Neues Ratespiel (Nr. 85)

Diesmal ein etwas schwierigeres Rätsel. Die Gruppe zählt zu den Wegbereitern eines neuen Rock-Genre, obwohl ihr Instrumentarium äußerst begrenzt war. 1980 wurden sie von einem Gitarristen und Bassisten, sowie einem Schlagzeuger gegründet. Da der Schlagzeuger während Plattenaufnahmen so schlecht spielte, wurde er durch einen Drumcomputer ersetzt und er übernahm den Gesang. Dies blieb so bis zum Ende der Band. Insgesamt machten sie nur 3 Alben, mit weiteren, aber ständig wechselnden, Mitgliedern. Die einzige Konstanten waren der Sänger und Songschreiber und der Drumcomputer. Diesem Computer gab er sogar einem menschlichen Namen. Der größte Hit war ein Lied mit einer Sängerin aus dem nahen Osten.
Leider hab ich kein besseres Bild zur Illustration gefunden
Wie heißt der Musikstil und wie heißt die Gruppe?
Wie heißt die Duett-Partnerin seines größten Hits?
6
Diesen Autoren gefällt das:
5 Kommentare
1.729
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 28.01.2021 | 11:12  
506
Marie-Luise Reichert aus Heilbronn | 28.01.2021 | 12:22  
3.429
Michael Harmsen aus Weinsberg | 28.01.2021 | 13:22  
2.532
Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten | 28.01.2021 | 14:18  
1.729
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 28.01.2021 | 18:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.