Stricken und Häkeln

Oberteil für den Sommer aus dem "Spanischen Stickmuster"
Seit meiner frühsten Jugendzeit bin ich am Stricken. Schon in den 80er Jahren habe ich sehr viele Pullover und Jacken gestrickt. Mich hat immer ein besonderse Lochmuster zum Stricken angemacht, der Höhepunkt war dann ein sehr aufwendiges "Spanisches Strickmuster" das ich in einen schönes, leichtes Oberteil verwandelt habe.
Danach gab es eine Phase in meinem Leben wo ich keine Lust darauf hatte zu stricken, somit fing ich an zu basteln (anderes Thema).
In den letzten Jahren habe ich das Stricken wieder für mich entdeckt, allerdings in einer anderen Form. Es sollten schnell gestrickte Kleinteile sein, oft auch zum Verschenken. Zuerst habe ich die Topflappen für mich entdeckt. Danach habe ich die Puppen gestrickt und verschenkt. Zu Weihnachten gab es dann gestrickte und anschließend verfilzte Weihnachtsmänner.
Für meine Familie und mich gibt es immer wieder neu gestrickte Socken oder Socklets dabei versuche ich mich stets an neuen Lochmustern. Aber auch die Handschuhe ohne Fingerkuppen sind immer sehr begehrt, davon habe ich auch schon einige fertig gestellt.
Die letzte Aktion waren die gehäkelten Einkaufstaschen, dafür habe ich alle meine gesammelten Wollreste zusammengeschmissen, gewogen und gerechnet um am Ende eine schöne Tasche daraus zu zaubern.
Viele Grüße
Jutta Koster
2 2
2 3
3 2
4 2
2
3
3 1
3
3
3
2 3
3
2 3
3
3
4
3
2
3
3 4
3
2
3
1
3
4
3
2
2 3
12
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
7.541
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 12.07.2021 | 15:42  
7.541
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 12.07.2021 | 15:46  
5.104
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 12.07.2021 | 16:02  
2.313
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 12.07.2021 | 18:27  
9.078
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 12.07.2021 | 18:56  
4.498
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 12.07.2021 | 19:44  
2.241
Jutta Koster aus Leingarten | 12.07.2021 | 22:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.