Über den Tellerrand: Besigheim

Zum Beitrag
9 von 9

Weitere aktuelle Bildergalerien

Sonne genießen in Lauffen  von Katja Merkle

Bilder vom Heuchelberg  von Karl-Heinz Wachtler

Rundwanderung im schönen Kraichgau  von Jutta Koster

Eisvogel & Co. im Ziegeleipark  von Angelika Rampmeier

Ähnliche Beiträge

14 Bilder

Über den Tellerrand: Bietigheim 3

Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 30.09.2021 | 71 mal gelesen

Bietigheim hat sich bei der Gebietsreform 1975 mit der Nachbargemeinde Bissigen zu Bietigheim-Bissingen zusammengeschlossen. Es liegt an der Mündung der Metter in die Enz. Archäologische Funde belegen eine erste Besiedlung um 6000 bis 5000 v. Chr.. Die Namensendungen der Nachbargemeinden auf „-ingen“ zeugen von Gründungen im 4. Jahrhundert. Da es aber mit „-heim“ endet lässt sich darauf schließen, dass es nicht vor dem 6....

6 Bilder

Über den Tellerrand: Ludwigsburg 1

Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 20.08.2021 | 110 mal gelesen

Vor 14 Tagen war ich mit meiner älteren Tochter und ihrer Familie in Ludwigsburg. Das Residenzschloss dort hatte ich zum letzten mal besucht, als meine Töchter noch klein waren. Das ist sicher 30 Jahre her. Es war schön den barocken Gartren mal wieder zu bestaunen.

10 Bilder

Spaziergang durch die Besigheimer Altstadt 9

Erwin Weigend | Güglingen | am 08.12.2021 | 248 mal gelesen

Am 7. Dezember 2021 Mehr Bilder auf Besigheim