Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach
40

Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach

Ihre Heimat ist: Leingarten
40 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1


Kontakt: Evangelischer Kirchenchor Großgartach, Grinnenstraße 28, 74211 Leingarten-Großgartach

Ansprechpartner: Udo Tasler, Telefon: 07131 401044, E-Mail: udo.tasler@web.de
1 Bild

Dank für treues Singen im Kirchenchor

Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach
Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach | Leingarten | am 08.02.2016 | 398 mal gelesen

"Meine Zeit steht in deinen Händen" so begann der evangelische Kirchenchor Großgartach den Gottesdienst am 7. Februar in der Lorenzkirche in Leingarten. Chorsprecherin Doris Tasler ehrte fünf Sängerinnen und Sänger für langjährige Treue zum Chor. Rudi Burk (45 Jahre),Rainer Krause (45 Jahre), Hermine Rau (40 Jahre),Brigitte Leibbrand (35 Jahre) und Silvia Reuther (30 Jahre). Singen ist Balsam für Körper, Geist und...

1 Bild

Langjährige Chormitglieder im Kirchenchor Großgartach

Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach
Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach | Leingarten | am 03.03.2015 | 228 mal gelesen

Brennende Kerzen in Form eines Notenschlüssels mit bunten Tüchern umrahmt ließ die Gottesdienstbesucher der Lorenzkirche in Leingarten am 8. Februar erahnen, dass dies ein besonderer Gottesdienst wird. "Lobsinget Gott dem Herrn", "Der Herr ist mein Hirt" und "Manchmal frag ich mich" sang der Chor, der diesmal im Altarraum Platz genommen hatte. Christian Göckel, der seit einem halben Jahr den...

1 Bild

Ehrungen für langjähriges Singen im Kirchenchor Großgartach

Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach
Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach | Leingarten | am 08.02.2017 | 104 mal gelesen

Leingarten: Evangelische Lorenzkirche | Beim Sonntagsgottesdienst Anfang Februar spürten die Gläubigen in der Lorenzkirche in Leingarten, dass dies ein besonderer Gottesdienst werden wird. Der ev. Kirchenchor der Lorenzkirche hatte sich links neben dem Altar postiert. Ganz frühe Gottesdienstbesucher bekamen noch die letzten Töne beim Einsingen mit. Grund dafür waren die Ehrungen von zwei langjährigen Sängerinnen für ihren aktiven Dienst. Inge Krause wurde für 60...

1 Bild

Ev.Lorenzkirche Leingarten. Treue Sängerinnen wurden geehrt.

Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach
Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach | Leingarten | am 03.04.2019 | 70 mal gelesen

Beim Gottesdienst Mitte März wurden Doris Tasler für 55 Jahre, Gerda Fleck und Elke Bartenbach für 30 Jahre Singen im Chor der evangelischen Lorenzkirche Leingarten geehrt. Als Dank gab es Rosen und Urkunden. Unter der Leitung von Heiko Wagner sang der Kirchenchor hauptsächlich Lieder aus dem neuen Chorbuch der evang. Landeskirche. Hier wurden die Gottesdienstbesucher zum Mitsingen animiert und in den Gottesdienst aktiv...

1 Bild

Lorenzkirche Leingarten: Kirchenchor ehrt Sängerinnen

Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach
Evangelische Kirchengemeinde Großgartach Evangelischer Kirchenchor Großgartach | Leingarten | am 15.03.2018 | 63 mal gelesen

Leingarten: Evangelische Lorenzkirche | Gerne erinnern sich die beiden Schwestern an den Erntedankgottesdienst 1973 in der Lorenzkirche. Eine Sängerin vom Kirchenchor meinte damals zu den Beiden: Ihr könnt doch auch zum Kirchenchor kommen. Inge Kleinhans und Hilde Reuther schauten sich an und erwiderten, ja, singen können wir. Die erste Chorprobe war ernüchternd "Ob wir das schaffen?" Beim Taizè-Gottesdienst Anfang März wurden die beiden Sopranistinnen nun für 45...