Nachrichten für Leingarten

5 Bilder

Waldspaziergang

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 17.10.2019 | 83 mal gelesen

Im Wald gibt's immer was zu entdecken. Mich würde interessieren, was es mit dem Stein auf sich hat. Weiß das Jemand?

1 Bild

SSV Leingarten 2. Bundesliga Luftgewehr

Sport-Schützenverein SSV Leingarten
Sport-Schützenverein SSV Leingarten | Leingarten | am 12.01.2019 | 43 mal gelesen

Mit Platz 5 sichert sich der SSV Leingarten den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Luftgewehr am 06.01.2019 ging die Reise nach Brigachtal und wir freuten uns darauf, dass Matthew Rawlings das erste mal für uns an den Start gehen konnte. Matt schießt im National Shooting Team der USA und war in den USA der Erste, dem das Maximum von 600 Ringen gelungen ist. Doch gegen das Team aus Brigachtal in Bestbesetzung waren der SSV...

1 Bild

Verkehrswende - wie kann sie vor Ort gelingen? Diskussion mit Ralf Roschlau in Leingarten

Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Heilbronn
Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Heilbronn | Leingarten | am 15.10.2019 | 259 mal gelesen

Leingarten: Kulturgebäude im Eichbottzentrum | Um diese Frage ging es bei der Veranstaltung: "Verkehrswende – Innerstädtische Optionen für Eppingen, Schwaigern und Leingarten zur Erreichung der Klimaziele 2030/2050“ im Kulturgebäude in Leingarten. Die Grünen Fraktionen aus Schwaigern, Eppingen und Leingarten hatten Ralf Roschlau als Referenten eingeladen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern der drei Kommunen zu diskutieren. Roschlau ist seit 15 Jahren Mitglied der GRÜNEN...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Karl-Heinz Wachtler
von Karl-Heinz...
von Karl-Heinz...
von Karl-Heinz...
von Carolin Kirsch
vorwärts
118 Bilder

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!" - Ihre schönsten Herbstfotos der Region 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.10.2019 | 1021 mal gelesen

Wir befinden uns mittendrin: im mehr oder weniger goldenen Oktober, aber auf jeden Fall farbenfrohen Herbst! Die Weinberge präsentieren sich schon in orangenen und roten Farben, die Blätter der Bäume wandeln sich von Grün zu Braun und Herbstpflanzen wie die Herbstzeitlose zeigen ihre Farbenpracht. Die Region erstrahlt in herbstlichen Farben - und bringt uns zu unserem nächsten Gewinnspiel. Gemäß dem Zitat von Walter...

3 Bilder

Rezept für das Heilbronner Leibgericht 3

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 1 Tag | 73 mal gelesen

Die Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung ist der Frage einer Leserin nachgegangen, woher eigentlich das Heilbronner Leibgericht kommt. Aber bevor wir das klären, kommt erstmal das Rezept zum Nachkochen: Heilbronner Leibgericht Schweinefilet:  700 g Schweinefilet Salz, Pfeffer Zubereitung: Das Schweinefilet in 8 Stücke teilen. Die Medaillons salzen und in der heißen Pfanne von beiden Seiten...

1 Bild

Wilde Parker überall 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 485 mal gelesen

Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen sich die Autos, wo es erlaubt ist – doch auch von Park- und Halteverboten oder auch Rettungswegen und Feuerwehrzufahrten lassen sich viele nicht abhalten. Allein an der Karlstraße in Heilbronn hat das Ordnungsamt im vergangenen Jahr 3600 Strafzettel verteilt. Auch vor dem Krankenhaus am Gesundbrunnen in Heilbronn herrscht...