Böckingen

Beiträge zum Thema Böckingen

Freizeit
11 Bilder

Böckinger Runde

Von der S-Bahn-Haltestelle „Sonnenbrunnen“ zum Bahnübergang sind es nur wenige Meter. Ab hier gehen wir die Ludwigsburgerstraße entlang bis zur Kirche St. Kilian. An der Kirche kann man die Treppe hoch zur Lortzingstraße, so sieht man die Kirche auch von der anderen Seite. Mit etwas Glück ist sie offen. Anschließen laufen wir über die Eppingerstraße zur Heckenstraße zurück. Von hier kommen wir zum Ziegeleipark, dieser ist für mich, zu jeder Jahreszeit, einer der schönsten Parks in Heilbronn....

  • Leingarten
  • 15.05.22
Freizeit
8 Bilder

Ziegeleipark

Ich war schon oft im Ziegeleipark. Aber den Eisvogel habe ich hier noch nie erwischt. An vier anderen Plätzen ist es mir schon gelungen einen zu fotografieren. Jetzt hab ich auch hier einen erwischt. Seit ich die Kommentare nach den Bildern von Angelika gelesen habe, habe ich jetzt aber ein schlechtes Gewissen. Denn ich habe eine maximale Brennweite von 400mm und nicht die geforderte von 600 bis 800. Da es schon raus ist, von wo die Bilder stammen, stelle ich sie trotzdem ein, zumal es die...

  • Leingarten
  • 14.02.22
Natur
7 Bilder

Ziegeleipark

Der Ziegeleipark in Böckingen ist immer wieder schön. Mit seinen See- und Teichrosen und den Wasservögeln, lädt er zum Verweilen ein.

  • Leingarten
  • 25.09.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.