Dezember 2020

Beiträge zum Thema Dezember 2020

Freizeit
Ich nehme sie gerne als "Kantenhocker"
8 Bilder

Engel basteln...

Hier stelle ich euch meine gebastelten Tontopf-Engel vor. Sie wurden dieses Jahr von mir verschenkt. Viel Spass beim Nachbasteln wünscht euch Jutta

  • Leingarten
  • 22.12.20
Freizeit
Fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte froher Schall... (Bild gesehen in Öhringen/Cappel)

Fröhliche Weihnachten

Liebe Heimatreporterinnen, liebe Heimatreporter, ich bin erst dieses Jahr so richtig eingestiegen in die Community und möchte mich auf diesen Weg bedanken, für die herzliche Aufnahme. Es macht mir viel Freude meine Bilder mit euch zu Teilen und die vielen schönen Bilder und Berichte von euch begeistern mich immer wieder aufs Neue.  Nun geht ein verrücktes Jahr zu Ende und wir hoffen auf ein besseres Jahr 2021. EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EIN GESUNDES NEUES JAHR wünscht euch allen ...

  • Leingarten
  • 22.12.20
Freizeit
Zimtsterne, der Klassiker
5 Bilder

Zimtsterne

Jetzt noch ein Klassiker. Da hat auch jeder Bäcker ein bisschen sein Geheimnis, dass sie gut werden... Hier meine Zutaten-Zusammensetzung: 3 Eiweiß 220g Puderzucker 400g gemahlene Mandeln 2 EL Zimt 1/2 TL Kardamom Außerdem: Frischhaltefolie, Backpapier Zubereitung: Eiweiß sehr steif schlagen. Puderzucker einrieseln lassen. Ca. 5 EL der Creme abnehmen, beiseitestellen. Mandeln, Zimt und Kardamom unter den restlichen Eischnee heben. Masse für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zwischen...

  • Leingarten
  • 11.12.20
Freizeit
Sesam-Leinsamen-Plätzchen
5 Bilder

Sesam-Leinsamen-Plätzchen

So jetzt habe ich noch ein Plätzchenrezept das nicht die gewöhnlichen weihnachtlichen Zutaten hat, aber immer eine willkommene Abwechslung bei meinen Gästen ist. Sie sind auch sehr schnell zu machen. Zutaten: 125g Margarine oder Butter 250g Zucker 1 EL Kakaopulver 2 Eier 100g Leinsamen (geschrotet) 150g Mehl 3 EL Milch 150g Sesam Zubereitung: Den Zucker mit dem Kakaopulver vermengen und mit der Margarine und den Eiern schaumig schlagen. Den Leinsamen, Mehl, die Milch einrühren und danach den...

  • Leingarten
  • 11.12.20
Freizeit
Kaffee-Walnuss-Pralinen
6 Bilder

Kaffee-Walnuss-Pralinen

Für alle Walnüsse-Fans habe ich ein sehr gutes Rezept für Walnuss-Pralinen. Zutaten: 2 TL Instant-Kaffeepulver 200g gemahlene Walnüsse 350g Puderzucker 1 TL Kirschwasser Halbe Walnüsse zum Verzieren Zucker für die Arbeitsfläche Zubereitung: 1 TL Kaffeepulver mit 2 EL heißem Wasser auflösen. Mit den gemahlenen Walnüssen und 200g Puderzucker gut vermengen. Die feste Masse auf ein mit Zucker bestreuten Fläche ca. 1 cm dick ausrollen und kleine Plätzchen ausstechen. Auf Backpapier legen und über...

  • Leingarten
  • 11.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.