Leingarten: Dezember 2020

8 Bilder

Engel basteln... 8

Jutta Koster
Jutta Koster | Leingarten | am 22.12.2020 | 186 mal gelesen

Hier stelle ich euch meine gebastelten Tontopf-Engel vor. Sie wurden dieses Jahr von mir verschenkt. Viel Spass beim Nachbasteln wünscht euch Jutta

1 Bild

Fröhliche Weihnachten 9

Jutta Koster
Jutta Koster | Leingarten | am 22.12.2020 | 129 mal gelesen

Liebe Heimatreporterinnen, liebe Heimatreporter, ich bin erst dieses Jahr so richtig eingestiegen in die Community und möchte mich auf diesen Weg bedanken, für die herzliche Aufnahme. Es macht mir viel Freude meine Bilder mit euch zu Teilen und die vielen schönen Bilder und Berichte von euch begeistern mich immer wieder aufs Neue.  Nun geht ein verrücktes Jahr zu Ende und wir hoffen auf ein besseres Jahr 2021. EINE...

1 Bild

Plätzchenteller 8

Jutta Koster
Jutta Koster | Leingarten | am 11.12.2020 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Zimtsterne 3

Jutta Koster
Jutta Koster | Leingarten | am 11.12.2020 | 87 mal gelesen

Jetzt noch ein Klassiker. Da hat auch jeder Bäcker ein bisschen sein Geheimnis, dass sie gut werden... Hier meine Zutaten-Zusammensetzung: 3 Eiweiß 220g Puderzucker 400g gemahlene Mandeln 2 EL Zimt 1/2 TL Kardamom Außerdem: Frischhaltefolie, Backpapier Zubereitung: Eiweiß sehr steif schlagen. Puderzucker einrieseln lassen. Ca. 5 EL der Creme abnehmen, beiseitestellen. Mandeln, Zimt und Kardamom unter den restlichen...

5 Bilder

Sesam-Leinsamen-Plätzchen

Jutta Koster
Jutta Koster | Leingarten | am 11.12.2020 | 72 mal gelesen

So jetzt habe ich noch ein Plätzchenrezept das nicht die gewöhnlichen weihnachtlichen Zutaten hat, aber immer eine willkommene Abwechslung bei meinen Gästen ist. Sie sind auch sehr schnell zu machen. Zutaten: 125g Margarine oder Butter 250g Zucker 1 EL Kakaopulver 2 Eier 100g Leinsamen (geschrotet) 150g Mehl 3 EL Milch 150g Sesam Zubereitung: Den Zucker mit dem Kakaopulver vermengen und mit der Margarine und...

6 Bilder

Kaffee-Walnuss-Pralinen 10

Jutta Koster
Jutta Koster | Leingarten | am 11.12.2020 | 131 mal gelesen

Für alle Walnüsse-Fans habe ich ein sehr gutes Rezept für Walnuss-Pralinen. Zutaten: 2 TL Instant-Kaffeepulver 200g gemahlene Walnüsse 350g Puderzucker 1 TL Kirschwasser Halbe Walnüsse zum Verzieren Zucker für die Arbeitsfläche Zubereitung: 1 TL Kaffeepulver mit 2 EL heißem Wasser auflösen. Mit den gemahlenen Walnüssen und 200g Puderzucker gut vermengen. Die feste Masse auf ein mit Zucker bestreuten Fläche ca. 1...