Februar 2021

Beiträge zum Thema Februar 2021

Freizeit
Letzte Seite vom Büchlein.

Blumengruß # 26

Guten Morgen, heute darf ich die letzte Seite von meinem Büchlein "Blumengrüße für Dich" vostellen. Ein Lächeln schenken Geschenke sollen ein Lächeln auf Gesichter zaubern und die Welt für einen Moment zum Stehen bringen. Für diesen Augenblick gestaltete ich mit viel Liebe dieses Buch. Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag Viele Grüße Jutta

  • Leingarten
  • 28.02.21
Freizeit
Aufgeschnittenes Brot
7 Bilder

Kartoffel - Walnussbrot

Hier mein Kartoffel-Walnussbrot. Ich backe Brot gerne mit Kartoffeln, da es dadurch etwas saftiger schmeckt. (Zutaten ergeben zwei Baguette) Zutaten: 500 g Mehl (Typ 405) 500 g Kartoffeln 30 g Hefe 15 g Salz 5 g gemahlenen Koriander 1 Ei 400 g Walnüsse 200 ml Wasser Zubereitung: Die Kartoffeln in der Schale kochen, abdampfen lassen und pellen. Etwas Wasser abnehmen und die Hefe darin auflösen. Die Nüsse grob hacken und in einer trockenen Pfanne etwas anrösten. Vorsichtig, die Nüsse sollten...

  • Leingarten
  • 27.02.21
Natur
10 Bilder

Blumen im Februar

Unter den Schneeglöckchen und Winterlinge habe ich das Balkan-Windröschen und die ersten Gänseblümchen gefunden. In der Sonne tummel sich auch schon die ersten Gemeine Feuerwanzen.

  • Leingarten
  • 26.02.21
Natur
12 Bilder

Schwäne im Eichbottsee

An diesen schonnigen Tagen war ich jetzt auch einmal am Eichbottsee in Leingarten um die Schwäne anzuschauen. Diese haben sind seit ein paar Wochen neu bei uns angesiedelt. Wie es aussieht, gefällt es ihnen sehr gut bei uns in Leingarten. Und ein Blesshuhn kommte ich auch noch beobchten wie es sich putzt.

  • Leingarten
  • 26.02.21
Natur
Wir stehen zu Zweit jedem Wetter stand.
13 Bilder

Bäume

Im Februar haben die Bäume noch kein Laub, aber mich faszieniert immer wieder wie sie so kahl, nur mit ihre fligranen Geäste, gegen das Licht wirken. Besonders wenn sie einzeln oder auch in der Reihe bei blauem Himmel majestätisch dastehen.  Liebe Grüße Jutta

  • Leingarten
  • 24.02.21
Natur
4 Bilder

Schwarz-Weiß Impressionen

Hier ein paar Bäume die wunderschön im Licht standen. Sie stehen zwischen Leingarten und Kirchhausen. Schönes Wochenende wünscht Jutta

  • Leingarten
  • 20.02.21
Freizeit
2 Bilder

Rückblick Hallia Venezia 16.02.2020

Faschingsdienstag ist in vielen Ortschaften ein buntes Treibe mit Umzügen ect., wie in Bad Wimpfen, Gundelsheim, Ellhofen und viele andere Orte. Dieses Jahr ist alles einiges ruhiger, da müssen sich die Narren sehr einschränken. Beim Stöben in meinen Bildern bin ich auf die Fotos von Schwäbisch Hall gekommen, dort veranstalten sie immer das Hallia Venezia Maskenfest. Da war ich vor genau 1 Jahr am 16.02.2020 vor dem Lockdown. Es war ein wunderschönes Erlebnis. Hier für euch ein LInk: Hallia...

  • Leingarten
  • 16.02.21
Freizeit
Meine 'LOTTA' für die Tochter von meinem Neffen. Mit Hose und Jacke.
7 Bilder

Gestrickte Puppen

An alle Handarbeit-Freundinnen und Freunde, hier stelle ich euch meine Puppen vor, die ich vor 5 Jahren mal gestrickt und verschenkt habe. Die Puppen sind ca. 22 cm groß. Jetzt in der Corona-Zeit habe ich abends wieder mehr Zeit und fange gerade wieder an zu stricken. Es wird erst mal alle Wolle die ich zu Hause habe aufgebraucht bevor ich neue Wolle kaufe. Da hat sich doch einiges angesammelt. Ergebnisse folgen später. Viele Grüße  Jutta

  • Leingarten
  • 14.02.21
Ratgeber
Mit etwas Geschick bekommt man es hin.
2 Bilder

Orangenkuchen mit Herz

Da am Sonntag Valentinstag ist möchte ich euch mein Herzkuchen vorstellen. Zutaten: 375 g weiche Butter 375 g Zucker abgeriebene Schale von 1 Bio Orange 2 TL Vanille-Aroma 1 Prise Salz 7 Eier (Gr. M) 400 g Mehl 1 Päck. Backpulver 100 ml Orangensaft rote Lebensmittelfarbe (Paste) Zubereitung: Butter, Zucker, Orangenschale, Vanille-Aroma und Salz cremig rühren. Eier und 7 EL Mehl im Wechsel unterrühren. Rest Mehl und Backpulver mischen. Mit Saft unterrühren. Teig halbieren. eine Hälfte zugedeckt...

  • Leingarten
  • 12.02.21
Natur
Kleiner Teich aber toll zum Fotografieren
11 Bilder

Am zugefrorenen Teich

Zugefrorener Teich, Morgenlicht, Schatten, Pflanzen im richtigen Licht...los geht's. Zum Schluß hatte ich eiskalte Finger und die Füße wurden auch nicht mehr richtig warm.

  • Leingarten
  • 12.02.21
Freizeit
4 Bilder

Engel im Winter

Unsere Schutzengel müssen im Winter einiges aushalten, aber es macht ihnen, wie es aussieht, nicht viel aus.

  • Leingarten
  • 12.02.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
2 Bilder

Räuberlinsen - Eintopf

Heute kochen wir Räuberlinsen-Eintopf. Die Räuberlinsen gibt es in Mainhardt, also regional. (für ca. 4-5 Personen) Zutaten: 250 g Linsen 500 ml Gemüsebrühe 75 g Speckwürfel  (können die Veggi weglassen) 2 gr. Zwiebeln 3 Möhren 5 Kartoffeln 1 Stange Lauch 2 EL Créme fraiche 1/2 Bund Petersilie Salz und Pfeffer etwas Essig Zubereitung: Die Linsen in der Gemüsebrühe kochen, nach 15-20 Min. das klein geschnittene Gemüse zugeben. Die Speckwürfel in einer Pfanne anbraten die Zwiebeln dazugeben bis...

  • Leingarten
  • 10.02.21
Freizeit
2 Bilder

Orientalischer Bulgur-Joghurt

Nun geht es zum Dessert. Nach einem guten Essen geht immer noch etwas Süßes hinterher. (Zutaten für 4 Personen) Zutaten: 100 g Bulgur je eine Prise gemahlenen Anis, Kardamon, Zimt 200 ml Orangensaft 200 g Naturjoghurt 1 EL Honig 80 ml Sahne 1 TL Vanillezucker je 1 kleine Mango und Papaya 1 kleiner Granatapfel Zubereitung: Bulgur kalt abspülen, mit Gewürzen und Orangensaft aufkochen, ca. 7 Min. bei geringer Hitze ohne Deckel köcheln und abkühlen lassen (kann man einen Tag vorher vorbeieten)....

  • Leingarten
  • 09.02.21
Freizeit
Fertig
4 Bilder

Knusperhähnchenstücke

Meine Knusperhähnchenstücke sind sehr beliebt bei Kinder. Sie werden mit Cornflakes paniert. Zutaten sind für ca. 4 Personen. Zutaten: 3 Hähnchenbrustfilets ca. 600 g 30 g ital. Hartkäse (Grana padano) 2 EL Mehl 150 g Cornflakes 1/4 TL Cayennepfeffer 1 - 2 Eier  (je nach Größe) 5 EL Öl Zubereitung: Den Käse mit Mehl und Cayennepfeffer mischen. Die Cornflakes mit den Händen oder einem Schnitzelklopfer grob zerbröseln. Das Ei in einem tiefen Teller mit einer Gabel leicht aufschlagen. Die...

  • Leingarten
  • 09.02.21
Freizeit
4 Bilder

Mein Fotobuch "Blumengrüße für Dich"

Als im Januar von Elke jeden Tag ein toller Haus und Segensspruch kam, bin ich auf die Idee gekommen euch mein Fotobuch "Blumengrüße für Dich" vorzustellen. Dazu muss ich euch auch die Entstehungsgeschichte erzählen. Es stand mal wieder ein runder Geburtstag an und ich suchte nach einem besondern Geschenk für mein Cousin, man sollte wissen er heißt mit Nachname 'BLUM' und ist Gärtner. Da ich gerne und viele Blumen fotografiere und auch gerne Sprüche sammle ist die Idee entstande ihm ein...

  • Leingarten
  • 03.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.