Köpfertal

Beiträge zum Thema Köpfertal

Freizeit
2009 Adler
17 Bilder

Der Skulpturenweg im Köpfertal

Der Heilbronner Skulpturenweg beginnt bei der ehemaligen Waldschänke und verläuft Richtung Köpferbrunnen. Er ist etwa zwei Kilometer lang, auch für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet und gut ausgeschildert. Hinter den Reitanlagen ist die S-Bahn-Haltestelle Trappensee. Man kann also auch ohne Auto anreisen. Ansonsten sind vor dem Trappensee-Restaurant Parkplätze, sonntags kann es aber knapp werden. Von dort aus laufen wir über die die Arndtstraße, vorbei am Ehrenfriedhof zum Startpunkt. Der Weg...

  • Leingarten
  • 20.05.22
Natur
Herbststimmung
7 Bilder

Köpfertal mit Heimatreportern

Am Sonntag durfte ich mit den anderen Heimatreportern Heide, Helmut, Daniela, Tanja, Ulrich und Uschi eine sehr schöne Wanderung durch das Köpfertal machen. Auch wenn das Wetter sehr herbstlich und trüb war, hatten wir doch sehr viel entdeckt und gelacht. Ich war zum ersten Mal dabei und etwas gespannt, wie die anderen Heimatreporter "in Echt" wohl sind, da ich sie seither nur von dem Kommentaren bei meine.stimme kannte. Sie sind alle sehr nett und haben mich gleich gut in die Gruppe...

  • Leingarten
  • 19.10.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.