Mai 2021

Beiträge zum Thema Mai 2021

Natur
Rodbachhof
20 Bilder

Brunnenweg im Mai

Ja ich war schon wieder da, der Brunnenweg ist einfach eine wunderschöne Runde zu gehen. Und im Mai bin ich am Liebsten im Wald. Das tolle GRÜN in allen Nuancen und die Blumen auf Wald und Flur. Hier eine kleine Fotoserie.

  • Leingarten
  • 01.06.21
Natur
5 Bilder

Maiglöckchen

Maiglöckchen in dem Tal, das klingt so hell und fein; So kommt zum Reigen allzumal, ihr lieben Blümelein! Die Blümchen gelb und blau und weiß, die kommen all herbei. Vergissmeinnicht und Ehrenpreis Zeitlos' und Akelei. Maiglöckchen spielt zum Tanz im Nu und alle tanzen dann; Der Mond sieht ihnen freundlich zu, hat seine Freude dran! Hoffmann von Fallersleben

  • Leingarten
  • 20.05.21
Natur
Clematis lanuginos
6 Bilder

Clematis lanuginosa

Durch den Bericht in der Heilbronner Stimme über die Clematis angeregt, fiel mir gleich ein, dass ich vor ein paar Tagen die Clematis bei Bekannte an der Hauswand fotografiert habe. Sie hat wunderschöne große Blüten.

  • Leingarten
  • 15.05.21
Natur
4 Bilder

die ersten Mohnblumen

Die ersten Mohnblumen blühen mittlerweile. Gestern habe ich versucht ein paar Fotos zu machen, aber es war sehr windig. Mohnblumen bei Wind gut zu fotographieren ist eine Herausforderung. Hier meine kleine Ausbeute.

  • Leingarten
  • 15.05.21
Natur
Der Wald im MAI
17 Bilder

Der grüne Maienwald

Heute im Taschenwald waren alle Bäume und Gräser in einem tollen saftigen grün anzusehen. Zurück über die Felder kamen die dicken, schwarzen Wolkenbilder über das Land. Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht euch Jutta

  • Leingarten
  • 13.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.