Neckarbogen

Beiträge zum Thema Neckarbogen

Natur
Heilbronn Neckarbogen
36 Bilder

Heilbronn - Neckarbogen

Was kommt nach der BuGa? Was bleibt von der BuGa? In unseren monatlichen Dokumentationen sehen Sie die Entwicklung/Baufortschritte u.a. vom Neckarbogen anhand von Luftbildern. Außer den gezeigten Bildern/Clips haben wir natürlich viele weitere unveröffentlichte Aufnahmen. In den nächsten Monaten wird der Bauabschnitt 2 sowie der Bau der internationalen Schule im Vordergrund stehen. Datum der letzten Aufnahmen: 16.06.2021

  • Leingarten
  • 21.06.21
Freizeit
Buga-Brücke "Blitz" vom Hauptbahnhof zum Neckarbogen
5 Bilder

Blitz Buga-Brücke

Gerade rechtzeitig konnten wir am Montag, 22.02.2021, aus der Luft beobachten wie die ersten Stahlteile der Buga-Brücke aufgestellt worden sind. In ein paar Wochen wird diese Blitz genannte Fuß- und Radwegverbindung zwischen Hauptbahnhof und Neckarbogen nutzbar sein. Wieder ein großer Schritt für Heilbronn und seine Bewohner!

  • Leingarten
  • 23.02.21
Freizeit
9 Bilder

Heute im Neckarpark

Heute morgen habe ich riskiert mal wieder in den Neckarpark zu gehen. Es waren, wie erwartet auch nicht so viele Menschen unterwegs. Dabei sind mir allerlei Vögel vor die Linse gekommen.

  • Leingarten
  • 07.02.21
Natur
Überschwemmung auf der BuGa-Baustelle im Januar 2019
2 Bilder

BuGa Rückblick von der Karl-Nägele-Brücke in Heilbronn

Von Oktober 2018 bis März 2019 durften keine Luftbilder vom Fortschritt auf der BuGa mehr veröffentlicht werden. Grund: Die BuGa wollte die Spannung bis zur Eröffnung am 17.04.2019 aufrecht erhalten. So blieb nichts anderes übrig als monatlich sogenannte "BRÜCKENBILDER" zu veröffentlichen. Diese zeigten dann den aktuellen Stand auf der Baustelle - aufgenommen von der Karl-Nägele-Brücke. Nun blicken wir also immer 2 Jahre zurück und zeigen deshalb im Januar 2021 den Fortschritt auf der BuGa...

  • Leingarten
  • 07.01.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
6 Bilder

Neckarpark

Der Neckarpark, ist für mich der schönste Park in Heilbronn. Mir gefällt auch sehr der botanische Obstgarten, aber da fehlt das Element Wasser. Das ist am Neckarbogen genügend vorhanden.

  • Leingarten
  • 16.10.20
Freizeit
2 Bilder

BuGa Rückblick von der Karl-Nägele-Brücke in Heilbronn

Von Oktober 2018 bis März 2019 durften keine Luftbilder vom Fortschritt auf der BuGa mehr veröffentlicht werden. Grund: Die BuGa wollte die Spannung bis zur Eröffnung am 17.04.2019 aufrecht erhalten. So blieb nichts anderes übrig als monatlich sogenannte "BRÜCKENBILDER" zu veröffentlichen. Diese zeigten dann den aktuellen Stand auf der Baustelle - aufgenommen von der Karl-Nägele-Brücke. Nun blicken wir also immer 2 Jahre zurück und zeigen deshalb im Oktober 2020 den Fortschritt betreffend den...

  • Heilbronn
  • 07.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.