Störche

Beiträge zum Thema Störche

Natur

ich hab Dich lieb
wahre Liebe

Immer wieder faszinierend, wie sich die Störche in unserer Region wohl fühlen. Storchenliebe: Die Treue gilt dem Nest. Wenn keiner ausziehen will, bleibt man eben zusammen ;-)

  • Leingarten
  • 26.02.23
Natur
Sammeln vom Baumaterial
14 Bilder

Störche - Fortsetzung

Auf mehrfachen Wunsch kommen noch ein paar Störche aus dem Zabergäu dazu. Ich habe eine kurze Bilderserie aus dem Alltag der imposanten Tiere zusammen gestellt. Viel Spass beim ansehen !

  • Leingarten
  • 28.03.22
Natur
zwei die sich gefunden haben
6 Bilder

Störche

Bei den Störchen im Zabergäu ist allerhand los. Die einen haben den Partner gefunden, die anderen suchen noch. Für das Storchennest wird allerhand Nistmaterial gesucht und akrobatisch im Flug transportiert. Es ist immer wieder schön, diese Tiere zu beobachten. Bei dem schönen Frühlingswetter macht es doppelt Spass.

  • Leingarten
  • 25.03.22
Natur
Nest gefunden - Storchenpaar
4 Bilder

Meister Adebar auf Nestsuche

Heute durfte ich einige Störche bei uns in der Gegend beobachten. Sie sind von ihrem Winterquartier zurück gekehrt. Bei dem schönen Wetter waren sie eifrig mit der Nestsuche und mit dem Nestbau beschäftigt. Das typische Klappern war oft zu hören.

  • Leingarten
  • 10.03.22
Natur
Meister Adebar auf Wanderschaft
5 Bilder

Störche bei Tripsdrill

Am Freitag habe ich auf dem Heimweg einen kleinen Schwenk über Tripsdrill gemacht. Die Störche waren tatsächlich noch nicht im Winterquartier. 4 Stück an der Zahl haben auf einer schönen herbstlichen Blumenwiese die Sonne genossen. Einfach herrlich diesen größen Vögeln zuzuschauen.

  • Leingarten
  • 26.09.21
Natur
6 Bilder

Störche in Tripsdrill

In Tripsdrill haben sich einige Storchenpaare ein Nest gebaut und warten auf den Nachwuchs. Mit etwas Glück sind beide im Nest anzutreffen. Da der Park derzeit geschlossen ist, kann man direkt zum Parkplatz am Eingang und von dort die Störche gut beobachten. Ein weiteres Nest ist beim Wildpark am Eingang.

  • Cleebronn
  • 27.03.21
Natur
warten wir mal ab
4 Bilder

Störche gesichtet

Derzeit ist eine größere Anzahl von Störchen bei Botenheim. Gestern wurden 14 gesehen. Heute Vormittag waren es 7. Ganz gemütlich stolzieren sie umher und sind auf Futtersuche. Die Reise aus dem Süden hat sie dieses Jahr recht früh zu uns geführt.

  • Leingarten
  • 24.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.