Wald

Beiträge zum Thema Wald

Natur
Foto: Tanja Esser

VHS Heilbronn in Leingarten
Waldbaden - Erholung im Wald

Die Praxis des Shinrin Yoku, bei uns bekannt als Waldbaden, ist in Japan und Südkorea als offizielle Methode des Anti-Stress-Managements und als fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge anerkannt. Waldbaden bedeutet nichts anderes als achtsam und entspannt eine geraume Zeit im Wald zu verbringen und gleichzeitig die Heilkraft dieses besonderen Lebensraumes aufzunehmen. Auch der Wald um Heilbronn bietet vielfältige Möglichkeiten, uns der heilenden Kraft des Waldes zu öffnen. Also tauchen wir...

  • Leingarten
  • 14.06.23
Natur
14 Bilder

Der Wald mit seiner zarten Schönheit

Ich bin doch ein Waldkind. Heute war ich wieder mal im Wald und es ist so wunderschön mit anzusehen wie alles sprießt und blüht. Von so einem Waldspaziergang schöpfe ich immer wieder neue Kraft. Ein wunderschönes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen wünscht euch Jutta

  • Leingarten
  • 23.04.21
Natur
12 Bilder

Genießerische Überraschungen im "Goldenen" November

Der Teller in Wald und Flur ist auch jetzt noch reich gedeckt. Egal ob in den Obstgärten, den Weinbergen oder im Wald überall finden sich noch reife Früchte, Beeren und Pilze. Entdeckt haben wir die Schätze bei einer Wanderung von der Burg Stettenfels zum Koppenbrünnele zurück über den Erlebnispfad.

  • Untergruppenbach
  • 09.11.20
Natur
4 Bilder

Mein Lieblingsplatz

Ich habe lange überlegt, welcher Ort wohl mein Lieblingsplatz ist. Es gibt viele Orte, die mir gefallen, was die Entscheidung gar nicht so leicht gemacht hat.  Mir gefallen Orte mit tollen Aussichten, Orte, an denen Wasser fließt - ob es jetzt ein Fluss ist oder ein kleiner Bach - und natürlich Wälder. Gerade letzteres vermisse ich jedoch am meisten, seit ich im November letzten Jahres von Wüstenrot nach Auenstein gezogen bin. In Wüstenrot hatte ich schon immer sehr viel Wald um mich, ob...

  • Heilbronn
  • 18.11.18
Natur
Imposant: Eines der drei Land-Art-Eier des Untergruppenbachers Klaus Waldbüßer im Heilbronner Wald. Fotos: Katja Bernecker
36 Bilder

Monumente im Wald: meine.stimme-Wanderung zu Land-Art-Eiern

Eine sportliche Entdeckertour durch den Heilbronner Wald: Das hatten Erich Labitzke von der auf meine.stimme sehr aktiven Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich und meine.stimme als Mitveranstalter der Lesersommer-Tour der Heilbronner Stimme versprochen. Und wirklich jeder – dem ausgebildeten Wanderführer inklusive – erfährt auf den zwölf Kilometern noch irgendetwas Neues. „Ein Highlight“, fasst Mitwanderer Reiner Müller am Ende zusammen. Überraschung Bei bestem Wanderwetter marschieren die...

  • Heilbronn
  • 07.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.