Leingarten: Wertwiesenpark

5 Bilder

Fototour im Wertwiesenpark 7

Angelika Rampmeier
Angelika Rampmeier | Heilbronn | am 14.11.2021 | 154 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Im Wertwiesenpark gibt es immer wieder was neues aus der Tierwelt zu entdecken. Endlich ging auch ein langgehegter Wunsch von mir in Erfüllung und ich durfte eine Eisvogel knipsen ! Wenn er auch nur ganz kurz im Sucher war.  Auch andere Vögel und Tiere sind aus nächster Nähe zu bestaunen.

6 Bilder

Graureiher im Wertwiesenpark 3

Angelika Rampmeier
Angelika Rampmeier | Heilbronn | am 17.08.2021 | 110 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Heute habe ich einen Abstecher in den Wertwiesenpark gemacht. Der Graureiher hatte sich einen schönen Baumstupf aus Aussichtsplatz und für die Gefiederpflege ausgesucht. Ein netter anderer Fotograf, den ich zufällig dort auf seinem Streifzug getroffen habe, hat mich auf die Wespenspinne aufmerksam gemacht. Er war auf Beobachtungsposten für einen Eisvogel, den er dort schon öfter gesehen hatte. Ein Eisvogel steht noch auf...

1 Bild

Ärgernis im Wertwiesenpark: Papierschnipsel lösen sich nicht auf 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 28.06.2019 | 236 mal gelesen

Spaziergänger im Heilbronner Wertwiesenpark wundern sich seit Tagen: Wieso ist der Platz vor der Bühne so sehr vermüllt? Wie die Stadtverwaltung nun mitteilt, sind das die Reste eines Konzerts der Kelly Family am 16. Juni - die sich einfach nicht auflösen wollen. Aufgrund eines Fotos von Heimatreporter Wolfgang Kynast hat der Stimme-Reporter Adrian Hoffmann nachgeforscht:  Der Konzertveranstalter hatte dem Heilbronner...