Apfelsaft

Beiträge zum Thema Apfelsaft

Freizeit
In der Gruppe anpacken geht schneller und macht auch viel mehr Freude.
2 Bilder

Herbstzeit ist Apfelzeit und das während der Schulzeit

Herbstzeit ist Apfelzeit, so auch in Schwaigern. Jetzt gerade wird bei der Firma Gunkel in Heilbronn der Apfelsaft für die Leintal-Schule gepresst. Die Äpfel hierfür wurden von den Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen gesammelt. Der saftverantwortliche Pädagoge Dennis Böckmann ist stolz auf seine Schüler*innen. Da wurden Bäume kräftig geschüttelt, bis die Äpfel heruntergefallen sind. Dann konnten die Kids ihre vollen Eimer in der Traktorschaufel...

  • Schwaigern
  • 25.10.21
Freizeit
Nico, Tim und Aniello (v.l.n.r.) sind voll im Einsatz, die ganzen Äpfel für ihren eigenen Schulapfelsaft zu sammeln.

Fleißige Schüler bei der Apfelernte

Bei sonnigem Wetter zogen die Klassen 6-8 der Leintal-Schule in Schwaigern am Donnerstag zur diesjährigen Apfelernte los. Die Klassen waren auf insgesamt vier verschiedene Grundstücke verteilt, dort sammelten sie die Äpfel auf. Die Äpfel wurden dann von Lehrkräften und Eltern mit Anhängern zum zentralen Sammelplatz transportiert und weiter auf den Transporthänger umgeladen. Aufgrund des üppigen Angebots konnten innerhalb weniger Stunden über 6 Tonnen Äpfel aufgesammelt werden. Das Obst wird nun...

  • Schwaigern
  • 02.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.