GEMEINSCHAFT

Beiträge zum Thema GEMEINSCHAFT

Freizeit
Die Leintal-Schüler ziehen nicht nur beim Teamtraining sondern auch in der Schule an einem Strang. (Aufgenommen natürlich vor dem Kontaktverbot)

Die SMV in Schwaigern denkt an ihre Klassenkameraden

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, wir von der SMV (Schülermitverantwortung) wollen uns kurz bei euch melden. Auch wenn wir alle jetzt zu Hause sind, wissen wir trotzdem, dass wir als Leintal-Schule eine starke Gemeinschaft sind. Wir gehören zusammen, auch wenn wir nicht zusammen sind. „Leintal-Schule" ist überall, bei jedem Einzelnen zu Hause, weil jeder ein Teil davon ist. Klar am Anfang ist es toll, wenn man hört, dass man nicht in die Schule muss. Aber nach ein paar Tagen merkt man...

  • Schwaigern
  • 27.03.20
Freizeit
Die Stimmung der Schülerinnen und Schüler war beim Naschen und Backen richtig toll.

Weihnachtsbäckerei in der Schulküche

Die Vorbereitungen für den Adventsbasar an der Leintal-Schule in Schwaigern laufen auf Hochtouren. Die Schülerinnen und Schüler der G5a haben heute mit ihren Lerncoaches die Schulküche zur Weihnachtsbäckerei erklärt und mit viel Spaß und Musik Zimtwaffeln gebacken, die auf dem Basar zum Verkauf angeboten werden. „Es tut den Kindern gut, auch Dinge außerhalb des Klassenzimmers gemeinsam anzugehen," freut sich Anne Wilhelm, die zusammen mit Hannah Brame die Kids immer wieder beim Naschen zurück...

  • Schwaigern
  • 23.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.