Schülermitverantwortung

Beiträge zum Thema Schülermitverantwortung

Freizeit
Viele Schülerinnen und Schüler haben sich beteiligt. Überall auf dem Schulgelände herrschte eine tolle Stimmung.
3 Bilder

Mottotag "nations-fairplay-day" an der Leintal-Schule

Fußball verbindet ganz Europa miteinander. Dann könnte der Fußball doch auch uns als Schule verbinden, oder? Nach einer so langen Zeit des des Alleine-Lernens und des Isoliert-Seins von den Klassenkameraden braucht es dringend ein Element, das so richtig Spaß macht und Schule wieder zum Erlebnisraum werden lässt. Ein Mottotag! Jeder kann mitmachen und sich als Teil des Ganzen fühlen; klassenübergreifend und mit Abstand möglich. Und weil der Fußball durch Europa rollt, war das Motto klar: Alle...

  • Schwaigern
  • 06.07.21
Freizeit
Die Leintal-Schüler ziehen nicht nur beim Teamtraining sondern auch in der Schule an einem Strang. (Aufgenommen natürlich vor dem Kontaktverbot)

Die SMV in Schwaigern denkt an ihre Klassenkameraden

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, wir von der SMV (Schülermitverantwortung) wollen uns kurz bei euch melden. Auch wenn wir alle jetzt zu Hause sind, wissen wir trotzdem, dass wir als Leintal-Schule eine starke Gemeinschaft sind. Wir gehören zusammen, auch wenn wir nicht zusammen sind. „Leintal-Schule" ist überall, bei jedem Einzelnen zu Hause, weil jeder ein Teil davon ist. Klar am Anfang ist es toll, wenn man hört, dass man nicht in die Schule muss. Aber nach ein paar Tagen merkt man...

  • Schwaigern
  • 27.03.20
Freizeit
Schülersprecher Tom Belz (2. v.r.) ist mit seinem motivierten Team schon voll in den Planungen für die vielen kommenden Aktionen in diesem Schuljahr.

Schülerrat in Schwaigern wählt neuen Vorstand

In der vergangenen Sitzung der SMV (Schülermitverantwortung) der Leintal-Schule in Schwaigern kamen die 59 Klassensprecher zusammen um sich über das anstehende Schuljahr Gedanken zu machen und einen Vorstand zu wählen. Der Zehntklässler Tom Belz wurde mit überwältigender Mehrheit zum Schülersprecher gewählt. Felix Reuter und Katja Hirte wurden zu seinen Stellvertretern bestimmt. „Mir gefällt an der SMV, dass wir eine so tolle Gemeinschaft an unserer Schule haben. Ich bin begeistert, was wir...

  • Schwaigern
  • 18.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.