Leintal: Sport

Florian Angert wird Zweiter beim Ironman Mallorca ~ Damen-Mannschaft steigt in die 2. Bundesliga auf

Tri-Team Heuchelberg e.V.
Tri-Team Heuchelberg e.V. | Schwaigern | am 17.10.2021 | 17 mal gelesen

Bei seiner zweiten Langdistanz in diesem Jahr sicherte sich Flo nach einer famosen Aufholjagd in 7:57:59 Stunden Rang zwei und zudem das begehrte Startticket für die WM in Kona/Hawaii im Oktober 2022. War er noch als Schnellster aus dem Wasser gekommen, musste er zunächst auf der Radstrecke drei Verfolger ziehen lassen und wechselte an Position 4 zum abschließenden Marathon. Durch einen starken Lauf ließ er zwei Konkurrenten...

1 Bild

Florian Angert überzeugt bei Nordamerika Meisterschaft der Triathlon-Langdistanz

Tri-Team Heuchelberg e.V.
Tri-Team Heuchelberg e.V. | Schwaigern | am 30.05.2021 | 18 mal gelesen

Florian Angert vom Tri-Team Heuchelberg startete am 01.05.2021 beim Mitteldistanzrennen in St. George (Utah) in die Saison. Dort belegte er in 3:47:23 Stunden hinter dem Sieger Lionel Sanders (CAN) bereits einen soliden 7. Platz. Seine erst zweite Langdistanz absolvierte er am 23.05.2021 in Tulsa (Oklahoma) im top besetzten Profi-Starterfeld der nordamerikanischen Meisterschaft. Der 29-jährige ging das Rennen mutig an, kam...

2 Bilder

Gefährlicher Radweg 5

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 13.05.2021 | 213 mal gelesen

Angeblich gehört Heilbronn zu den 10 fahrradfreundlichsten Städten in Baden-Württemberg. Aber es gibt noch genügend gefährlich Punkte an den Radwegen die entschärft werden müssen. Eine sehr gefährliche Stelle ist an der Einmündung der Römerstraße zur Saarlandstraße. Der Überweg ist dort dreigeteilt, dazwischen sind jeweils Verkehrsinseln. Die ersten beiden Teile werden von einer Ampel geregelt. Der dritte Teil hat eine...

1 Bild

Bis demnächst 20

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 06.05.2021 | 364 mal gelesen

Gestern Abend kam ich aus dem Krankenhaus zurück. Am Dienstag letzter Woche habe ich mir bei einen Radunfall, das rechte Handgelenk gebrochen. Melde mich wieder wenn's mir besser geht.

1 Bild

Sportverein Leingarten: Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen

SV Leingarten
SV Leingarten | Leingarten | am 18.12.2020 | 53 mal gelesen

In kleinem Rahmen wurden die sportlichen Ehrungen für große Leistungen beim SV Leingarten (SVL) durchgeführt. Diese waren eigentlich schon im Juli 2020 beim dreitägigen Sportwochende anlässlich des 125-jährigen Vereinsbestehens eingeplant. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung aber leider abgesagt werden. Fünf Handball-Mannschaften der Spielgemeinschaft Heuchelberg, die aus den Vereinen SV Leingarten, TSV...

1 Bild

Hip Hop für Kids

Tanzclub Massenbachhausen
Tanzclub Massenbachhausen | Massenbachhausen | am 22.09.2020 | 10 mal gelesen

Massenbachhausen: Mehrzweckhalle | Tiffany Barlow setzt für den Tanzclub Massenbachhausen ab dem 14. Oktober 2020 den Kurs "Hip Hop für Kids" fort. Immer mittwochs treffen sich Tanzbegeisterte in zwei Altersggruppen im Vereinsraum der Mehrzweckhalle in Massenbachhausen. Ab 18.00 Uhr für die Altersgruppe von 8 bis 11 Jahren. Ab 19.00 Uhr für Kids ab 12 Jahren. Anmeldungen nimmt der Tanzclub Massenbachhausen auf der Homepage www.tanzclub-mbh.de entgegen.

14 Bilder

Kanufahrt auf dem Neckar 6

Jutta Koster
Jutta Koster | Leingarten | am 02.09.2020 | 210 mal gelesen

Im Juli sind wir mit dem Kanu auf dem Neckar von Lauffen zur Horkheimer Schleuse gepaddelt. Es war für mich das erste mal in so einem Kanu zu sitzen, aber es war ein wunderschönes Erlebnis. Es fuhren auch ein paar große Schiffe an uns vorbei, das war ein komisches Gefühl, wie klein man doch gegen solche langen Frachtschiffe ist. Wir hatten auch mit dem Wetter Glück, kein Regen, keine brennende Sonne und windstill...alles...

1 Bild

Ein junger Achtziger!

Eichenkreuz Heilbronn e.V.
Eichenkreuz Heilbronn e.V. | Leingarten | am 17.06.2020 | 92 mal gelesen

Leingarten: .Geburtstage | Vergangene Woche konnte Werner Sanwald (3. von rechts) vom Eichenkreuzsport Heilbronn seinen 80. Geburtstag feiern. Sein sportliches Leben begann er im CVJM als Leichtathlet und Handballer. Gleichzeitig war er in den 50er und 60er Jahren für den Jungscharsport verantwortlich. Als Mitbegründer des Sportvereins Eichenkreuz Heilbronn übernahm er Mitte der 70er dessen Vorsitz. Auch heute noch besucht er regelmäßig die...

1 Bild

Schwaigerner Turner beim Skifahren

TSV Schwaigern
TSV Schwaigern | Schwaigern | am 03.03.2020 | 56 mal gelesen

Die Schwaigerner Turner sind am 23. Januar 2020 zum 35. Mal in den Winter Ausflug gestartet. Dieses Jahr war Kaprun das Ziel. Da sich die Hälfte dem Wintersport in luftiger Höhe zugewendet hatte, ging der andere Teil zum Wandern. Die Schneeverhältnisse auf dem Berg waren herrlich und nicht überlaufen. Alles verlief ohne Verletzungen ab (die hatte sich ein Teilnehmer schon zu Hause beim Tennis geholt). Die H Gruppe...

12 Bilder

VfR Heilbronn besiegt im Testspiel den Bezirksliga-Aufsteiger FSV Schwaigern mit 6:1

VfR Heilbronn
VfR Heilbronn | Schwaigern | am 12.08.2019 | 216 mal gelesen

Schwaigern: Sportgelände. Sportplatz | FSV Schwaigern 1993 e.V. vs ⚫️⚪️ (0:3) 1:6 Bezirksliga vs Kreisliga A Das Spiel kann man gut und gerne in drei Teile analysieren, die ersten 20 Minuten eine totale Dominanz mit der verbundenen 3:0 Führung, bis zur 60. Minute keine Bindung zum Spiel und ein komplett anderes Gesicht, womit jeder Meter unserem Team schwer fiel. Zwischenzeitlich hätte die junge Mannschaft von FSV Schwaigern sogar das Remis erzielen können....

1 Bild

Heiße Temperaturen und heiße Rhythmen beim 5. Stettener Beachvolleyball-Turnier

TSV Stetten am Heuchelberg - Badminton
TSV Stetten am Heuchelberg - Badminton | Schwaigern | am 24.07.2019 | 89 mal gelesen

Bei hochsommerlichen Temperaturen lief am Samstag bei den Akteuren der Schweiß in Strömen und die Bedienungen an den Getränkeausgaben kamen zeitweilig kaum noch nach mit dem Ausschank von kühlen Getränken. In ihrem Einsatz ließen sich die Teilnehmer der 12 Mannschaften aber durch die Hitze nicht beeinträchtigen und glänzten bis zum Finale durch unermüdlichen Einsatz. Dieses konnten in diesem Jahr – wie schon vor zwei Jahren...

8 Bilder

VR-TALENTIADE Die Kleinsten spielen GROSSES Tennis

Württembergischer Tennis-Bund e.V.
Württembergischer Tennis-Bund e.V. | Schwaigern | am 15.07.2019 | 163 mal gelesen

Schwaigern: Anlage des TC Stetten am Heuchelberg | Das VR-Talentiade Tennis-Bezirksfinale für die Jahrgangsstufen U8 und U10 im Kleinfeld gewannen die Mannschaften aus Lauffen und Nussdorf Wie bereits im vorigen Jahr, war am 13./14. Juli die Anlage des TC Stetten am Heuchelberg fest in Kinderhand. Ausgewählt zum Bezirksfinale wurden die Mannschaften der 3 Erstplatzierten aus den Gruppenspielen der Sommerrunde - und erstmals in diesem Jahr - gingen auch die Zweitplatzierten...

1 Bild

Kreismeister aus Schmidhausen

Sportschützenverein SSV Schmidhausen e. V.
Sportschützenverein SSV Schmidhausen e. V. | Schwaigern | am 06.03.2019 | 41 mal gelesen

Schwaigern: Schützenhaus - Stetten | Der Schützenkreis Heilbronn reicht vom Bottwartal mit Gronau und Beilstein bis weit in den Norden und Osten des Kreises Heilbronn. Dort im Zabergäu liegt Stetten, ein Ortsteil von Schwaigern, in dem erneut die Kreismeisterschaften des Schützenkreises Heilbronn ausgetragen wurden. Die SSV Schützen traten einzeln und als Mannschaften in insgesamt 6 Disziplinen an. Besonders großen Zuspruch gab es bei den Disziplinen...

1 Bild

SSV Leingarten 2. Bundesliga Luftgewehr

Sport-Schützenverein SSV Leingarten
Sport-Schützenverein SSV Leingarten | Leingarten | am 12.01.2019 | 81 mal gelesen

Mit Platz 5 sichert sich der SSV Leingarten den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Luftgewehr am 06.01.2019 ging die Reise nach Brigachtal und wir freuten uns darauf, dass Matthew Rawlings das erste mal für uns an den Start gehen konnte. Matt schießt im National Shooting Team der USA und war in den USA der Erste, dem das Maximum von 600 Ringen gelungen ist. Doch gegen das Team aus Brigachtal in Bestbesetzung waren der SSV...

Neuenstadt weiterhin Tabellenführer

Schachbezirk Unterland
Schachbezirk Unterland | Schwaigern | am 25.02.2018 | 19 mal gelesen

Bei den Erwachsenen ist in der Bezirksliga die erste Mannschaft vom Schachverein aus Neuenstadt das Maß aller Dinge. Hier hat man gegen den bisherigen Tabellenführer, der ersten Mannschaft der Schachfreunde aus Biberach, 4 ½ : 3 ½ gewonnen und sind nun Tabellenführer. Biberach rutschte durch diese knappe Niederlage vom ersten auf den zweiten Tabellenplatz. Durch diesen Sieg führt auch ein Spieler aus Neuenstadt, und zwar...

Kornwestheim weiterhin Tabellenführer

Schachbezirk Unterland
Schachbezirk Unterland | Schwaigern | am 18.02.2018 | 9 mal gelesen

Die erste Mannschaft der Schachfreunde Kornwestheim konnte in der Landesliga trotz eines 4 : 4 gegen die erste Mannschaft vom Schachclub aus Neckarsulm ihre Spitzenposition verteidigen und ist weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Zweitplatzierter sind die Neckarsulmer Schachspieler. Auf dem dritten Tabellenplatz ist die zweite Mannschaft vom Schachverein aus Heilbronn. In der A-Klasse hat die erste Schach Mannschaft...

Tabellen vom Wochenende

Schachbezirk Unterland
Schachbezirk Unterland | Schwaigern | am 05.02.2018 | 6 mal gelesen

Verbandsliga SK Lauffen 1 - SK Sontheim/Brenz 2 2,5:5,5 SC Erdmannhausen 1 - Stuttgarter SF 2 2,5:5,5 SF 90 Spraitbach 1 - SG Ludwigsburg 1 5,5:2,5 TSV Schönaich 2 - SC Feuerbach 1 5:3 Pl. Mannschaft Sp. MP BP 1 SK Sontheim/Brenz 2 5 10 26,5 2 TSV Schönaich 2 5 8 23,5 3 SG Ludwigsburg 1 6 6 25,0 4 SF 90 Spraitbach 1 5 6 21,0 5 Stuttgarter SF 2 ...

Ludwigsburger Schachspieler auf dem zweiten Tabellenplatz

Schachbezirk Unterland
Schachbezirk Unterland | Schwaigern | am 04.02.2018 | 10 mal gelesen

Ludwigsburger Schachspieler auf dem zweiten Tabellenplatz Die erste Mannschaft von der Schachgemeinschaft aus Ludwigsburg hat zwar gegen die erste Mannschaft der Schachfreunde aus Spraitbach 2 ½ : 5 ½ verloren, ist aber weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Auf dem ersten Platz ist die zweite Schach Mannschaft aus Sontheim (Brenz). Die Sontheimer haben 5 ½ : 2 ½ gegen die erste Schachmannschaft aus...

Kornwestheim festigt Tabellenspitze

Schachbezirk Unterland
Schachbezirk Unterland | Schwaigern | am 29.01.2018 | 8 mal gelesen

Die erste Mannschaft der Schachfreunde aus Kornwestheim haben in der Landesliga 6 : 2 gegen die erste Schach Mannschaft aus Willsbach gewonnen und sind weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Im Verfolger Duell hat die zweite Mannschaft vom Heilbronner Schachverein 5 ½ : 2 ½ gegen die erste Mannschaft vom Schach Club Neckarsulm gewonnen und kletterten durch diesen Sieg auf den zweiten Platz. Drittplatzierter ist die erste...

1 Bild

SSV Leingarten schießt sich zur Relegation in die 1. Liga

Sport-Schützenverein SSV Leingarten
Sport-Schützenverein SSV Leingarten | Leingarten | am 20.01.2018 | 118 mal gelesen

1. Luftgewehr Mannschaft des SSV Leingarten beendet die 1. Saison in der 2. Bundesliga mit einem 3. Platz und qualifiziert sich zur Relegation in die 1. Bundesliga. Unsere Nummer 1 Tabea Breuninger beendete in nur 15 min ihren Wettkampf und legte ihrem Gegner aus Schopp 396 vor. Ein sicherer Punkt für Leingarten. Denis Weingart und Sandra Koch mussten ihren Punkt leider abgeben, den 2. Punkt sicherte sich Chantal Klenk mit...

2 Bilder

Glühweinfest SVM

Joachim Weinreuter
Joachim Weinreuter | Massenbachhausen | am 04.01.2018 | 54 mal gelesen

zum ersten mal veranstaltet die Fußball-Abteilung des SVM, zum Jahresabschluss 2017 ein Glühweinfest mit Gulaschkanone und Bratwürsten auf der Sportanlage in Massenbachhausen. Leider hat es der Wettergott nicht ganz so gut mit den Veranstaltern gemeint, und hat bei Nieselregen und frühlingshaften Temperaturen die nötige Kälte vermissen lassen. Trotzdem habe es sich einige eingefleischte Besucher und Fans des SVM nicht nehmen...

3. Wettkampftag der 2. Bundesliga Südwest Luftgewehr beim SSV Leingarten

Sport-Schützenverein SSV Leingarten
Sport-Schützenverein SSV Leingarten | Leingarten | am 11.12.2017 | 37 mal gelesen

Leingarten: Schützenheim | ein voller Erfolg für unsere 1. Luftgewehr Mannschaft. Nach 3:2 Sieg gegen Heitersheim und Jockrim schiebt sich der SSV Leingarten vor auf den 3. Tabellenplatz. Gegen Heitersheim legte Tabea Breuninger in nicht mal 20 Minuten ihrer Gegnerin hervorragende 397 vor und sicherte früh den ersten Punkt für den SSV. Auch Chantal Klenk konnte sehr gute 387 vorlegen und holte mit 1 Ring Vorsprung den 2. Punkt. Isabell Amon setzte...

7 Bilder

U15 des SV Leingarten erreicht Platz 7 beim Cup Denmark in Kopenhagen

U15 SV Leingarten
U15 SV Leingarten | Leingarten | am 06.08.2017 | 303 mal gelesen

Dieses Jahr nahm die U15 des SV Leingarten zum Saisonabschluss am Cup Denmark in Kopenhagen teil. Das Team fuhr mit seinen Trainern Simone Schimmel und Martin Maier zu dem internationalen Turnier, das in den beeindruckenden Brøndby Sportanlagen ausgetragen wurde. Bei dem gut organisierten Cup trafen 150 Mannschaften aus 25 Ländern aufeinander. Im ersten Spiel setzte sich die U15 gegen die Schweden vom Kulladals FF mit 2:1...

3 Bilder

Ü60 Rennradler auf Pyrenäen-Tour

Günther Janiak
Günther Janiak | Leingarten | am 31.07.2017 | 84 mal gelesen

Leingarten: Sportheim SVL | Am 28.6.2017 nach 1350 km erreichten wir die Stadt Pau unseren Startort. Auch Ziel und Etappenort der Tour de France 2017. Am nächsten Tag starteten wir zu unserer Pyrenäen Tour von Pau im Westen nach Perpignan im Osten. Gesamtstrecke 750 km und 18250 Höhenmeter in 7 Tagesetappen mit täglich 85 bis 125 km und 1850 bis 4200 Höhenmeter. Die ersten 3 Tage war das Wetter sehr wechselhaft. Die Pässe Aubisque,...