Heimaträtsel

Beiträge zum Thema Heimaträtsel

Freizeit
Die meine.stimme Heimaträtselausstellung auf der Gartenschau in Eppingen. Insgesamt 41 Fotografien der Heimatreporter wurden ausgestellt. | Foto: Tina Wünsche
3 Bilder

Auflösung: Heimaträtselausstellung auf der Gartenschau Eppingen

Bei bestem Wetter war gute Laune auf der Gartenschau in Eppingen am Sonntag vorprogrammiert. Natürlich war auch meine.stimme mit tollen Aktionen vor Ort: dem Heimat-Dalli-Klick sowie der Heimaträtselausstellung. Wunderschöne Heimatreporter-Fotografien bestaunen und dabei die versteckten Buchstaben in den Bildern finden - genau darum ging es am Sonntag bei der meine.stimme-Heimaträtselausstellung. Insgesamt waren 41 beeindruckende Fotos aus den Kategorien Tiermotive, Naturmotive, Heimat und...

  • Heilbronn
  • 10.08.22
Freizeit
8 Bilder

neues Ratespiel (139)

Für mein heutiges Rätsel habe ich 8 Rathäuser aus der Region ausgesucht. Wo sind diese schönen Gebäude? Es sind auch ehemalige dabei.

  • Leingarten
  • 21.02.22
Freizeit
7 Bilder

neues Ratespiel (138)

Diesmal geht es um Brücken in der Region. Ich habe mich vom Lied von Karat inspirieren lassen und sieben genommen, sieben Neckarbrücken. Naturgemäß gibt es die meisten davon in Heilbronn. Viel Spaß beim raten.

  • Leingarten
  • 14.02.22
Freizeit
6 Bilder

neues Ratespiel (132)

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. Noch 5 Tage bis Weihnachten. Hier mein letztes Adventsrätsel: 6 Kirchtürme aus der Region. Wie heißen die Kirchen und wo stehen sie.

  • Leingarten
  • 19.12.21
Freizeit
K1
8 Bilder

neues Ratespiel (131)

Mein Ratespiel zum 3. Advent zeigt 4 Kirchtürme und die dazu gehörenden Innenräume. Welcher Altar gehört zu welcher Kirche und wie heißen diese? Ich hätte gerne mehr Innenräume fotografiert, aber mittlerweile sind selbst katholische Kirchen verschlossen. Eine Messnerin, die mir extra aufgeschlossen hat, hat erzählt, dass in einer Nachbar-Gemeinde in der Kirche schon Gesangbücher angezündet wurden. In anderen Kirchen wurden auch schon die Opferstöcke geplündert. Dabei war der Schaden meist höher...

  • Leingarten
  • 12.12.21
Freizeit
4 Bilder

neues Ratespiel (129)

Da heute der erste Advent ist, möchte ich wie im letzten Jahr dazu ein Rätsel machen. Es fühlt sich diesmal zwar ein wenig komisch an, da ja gerade auch das Gewinnspiel „Kirchen der Region“ läuft. Aber ich habe lange darauf hin gearbeitet, dass ich es trotzdem bringe. Es geht um vier Kirchen, die etwas gemeinsam haben. Dargestellt sind die Kirchtürme. Wo stehen die Kirchen und wie heißen sie?

  • Leingarten
  • 28.11.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Neues Ratespiel (Nr. 92)

Ich freue mich schon auf die Lockerungen. Vielleicht dürfen wir bald wieder in den Gartenwirtschaften sitzen. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Wo hängt dieses Wirtshausschild?

  • Leingarten
  • 05.03.21
Freizeit
K1
6 Bilder

neues Ratespiel (Nr. 76)

Ein Rätsel zur Adventszeit: Bilder von 3 Klöstern und 3 Brunnen aus der Gegend. Zu jedem Kloster gehört ein Brunnen. Welcher Brunnen gehört zu welchem der Klöster und wie heißen diese?

  • Leingarten
  • 02.12.20
Ratgeber
32 Bildkartenpaare mit Motiven aus der ganzen Region machen das Heimat-Memo zu einem tollen Geschenk für Heimatfans.
5 Bilder

Meine Heimat: Spiel, Rätsel und ein farbenprächtiges Bild

Natürlich steht die aktuelle Meine-Heimat-Seite in Print voll im Zeichen der zwei Neuheiten, die jetzt auf dem Markt sind: dem Heimaträtsel-Kalender 2021 und dem Heimat-Memospiel. Aber natürlich darf auf der Seite vom 21. November das wunderschöne Gewinnerbild zur Aktion Farbenspiele und ein Heimatreporter-Steckbrief nicht fehlen.  Spielend und rätselnd unsere Heimat entdecken Das Bürgerportal meine.stimme bringt mit dem Heimat-Memo und dem Heimaträtsel-Kalender Neuheiten auf den Markt.  Ohne...

  • Heilbronn
  • 21.11.20
Freizeit
In welcher Ortschaft hängt dieses Schild und wie heißt die Bäckerei?
26 Bilder

Heimaträtsel Nr. 11

Liebe Ratefreunde, ich habe mit der Zählung jetzt bei Monis letztem Heimaträtsel weitergemacht, so können wir die Nummern bis zu Sigrids 15. Heimaträtsel nachtragen. So, nun möchte ich euch zum Wochenende wieder einladen zum Raten und Recherchieren. Es sind einige Fotos vom Heilbronn Kreis und Hohenlohe. Viel Spaß beim Lösen wünscht euch Jutta

  • Leingarten
  • 19.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.