Heuchelberg

Beiträge zum Thema Heuchelberg

Bildung & Soziales
Die Ausflugsgruppe der ASB Tagespflege Leingarten hatte jede Menge Spaß bei der Weinerlebnistour.

ASB Tagespflege Leingarten auf Weinerlebnistour

Im Juni unternahmen die Tagespflegegäste und das Team der ASB Tagespflege Leingarten einen ganz besonderen Ausflug. Gemeinsam ging es auf eine Weinerlebnistour durch das Heuchelberger Land. Bei einer sogenannten Wengertschleicherfahrt konnte die Ausflugsgruppe bei frischen Brezeln, erfrischendem Sprudel und natürlich köstlichem Wein die Idylle, Weinbergsromantik und wunderschöne Landschaft genießen und dabei jede Menge über den Weinanbau und den edlen Rebensaft erfahren. Alle waren begeistert...

  • Leingarten
  • 21.06.23
Freizeit
An der Philosophensteige bei der Heuchelberger Warte
18 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Land Wald
HNV Tour Schwaigern - Leingarten

Zu den Ausflugstipps des HNV gibt es keinen Link. Doch die Touren aus den Prospekten "Unterwegs im HNV Ausflugstipps" aus der Auflage von 2003, sind immer noch sehr attraktiv. Fahrgemeinschaften trafen sich in Leingarten und wanderten ca 1,5 km zum Bahnhof durch den Ort. Die S-Bahn brachte die Wandernden nach Schwaigern, wo sie sich vom Planetenweg magisch angezogen fühlten und so die Route etwas abänderten.  Entlang der Strecke spriest der Bärlauch in der scheinbar unberührten Natur, die mit...

  • Leingarten
  • 16.03.23
Sport
Nick Dzillack führt derzeit die Torschützenliste der Bezirksliga an!

Heuchelberger Siegesserie hält an!

Am Sonntagabend empfing man die Zweitvertretung des TV Flein in der Eichbotthalle. Nach dem bislang perfekten Saisonstart wollte man auch unbedingt diese 2 Punkte aufs Konto verbuchen. Das Trainergespann Koch/Görmez stellte die Mannschaft optimal auf den Gegner ein, so dass man nach 15 Minuten mit 7:2 in Front lag. Vor allem die starke Abwehr im Verbund mit Torhüter Grimm ließ den Fleinern im Angriff keine Chance. Lediglich 6 Tore musste man in der ersten Spielhälfte hinnehmen. Einziger...

  • Leingarten
  • 18.10.22

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
das neue Hallenbad
13 Bilder

Heuchelberg-Runde

Start- und Zielpunkt ist der Bahnhof Großgartach. So kann man mit der S-Bahn aus Richtung Eppingen und Heilbronn anreisen. Wer aber nicht auf sein Auto verzichten will, kann es neben der Bahnlinie vor der Praxisklinik abstellen. Die linke Seite ist für Kurzzeitparker auf zwei Stunden beschränkt, aber rechts sind Plätze für Pendler, hier kann man uneingeschränkt parken. Wir laufen los, Richtung Schluchtern, auf einem Weg parallel zur Bahnlinie. Diese überqueren wir beim Haltepunkt Mitte und...

  • Leingarten
  • 10.10.22
Natur
Blick vom Heuchelberg
8 Bilder

Schnee im April

das ist kein Aprilscherz :-) Die Bilder sind von heute 09.04.22. Der Heuchelberg war bei Sonnenaufgang mit einer Schneeschicht überzogen. Es wehte ein eisiger Wind, aber die Sonne kämpfte sich durch. 

  • Leingarten
  • 09.04.22
Freizeit
5 Bilder

Bilder vom Heuchelberg

Gestern gegen 16.00 war ich am Heuchelberg unterwegs. Eigentlich wollte ich auf den Sonnenuntergang warten, aber leider war keine Sonne zu sehen. Und den Farbfilm hätte ich auch weg lassen können.

  • Leingarten
  • 16.01.22
Ratgeber
Hohenlohe im Nebel – nur Waldenburg hat schon einen Sonnenplatz. Heimatreporter Heinrich Brehm hat das Motiv mit der Drohne eingefangen. | Foto: Heinrich Brehm
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: November 2021

Die Bilder des Monats zeigen die zwei Welten des Novembers: mal sonnenverwöhnt, mal nebelverhangen. Tolle Stimmung zeigen beide Motive. Einfach zum Genießen... Gratulation an Egon Groß und Heinrich Brehm.  Nebellandschaft WALDENBURG Wie aus einem Meer taucht Waldenburg aus der Nebelbank hervor. Diese märchenhafte Landschaft hat Heimatreporter Heinrich Brehm aus Neuenstein auf der Fahrt nach Schwäbisch Hall entdeckt – glücklicherweise hatte er seine Drohne mit dabei. So ist eine mystische...

  • Heilbronn
  • 01.12.21
Natur
9 Bilder

Bilder vom Heuchelberg

Gestern und heute war wieder mal tolles Wetter zum fotografieren. Leider hängt nur noch wenig Laub an den Reben. Trotzdem kann man noch schöne Bilder machen.

  • Leingarten
  • 24.11.21
Natur
6 Bilder

Herbst am Heuchelberg

Der Heuchelberg mit seinem Wartturm ist eines meiner Lieblingsmotive. Dort ist es zu jeder Jahreszeit schön. Am schönsten aber ist der Herbst.

  • Leingarten
  • 03.11.21
Natur
Blick vom Heuchelberg
5 Bilder

Morgens um 6 Uhr auf dem Heuchelberg

Ein schöner morgendlicher Foto-Spaziergang auf dem Heuchelberg - die Natur ist schon erwacht. Die Sonne zeigt sich nur zögerlich. Ich wurde durch eine wunderschöne Weitsicht und allerhand Naturschönheiten belohnt.

  • Leingarten
  • 26.06.21
Natur
Heuchelberg - Wartturm
2 Bilder

Heuchelberg Wartturm - Heuchelberger Warte

Mein Kalender sagte mir heute zum wiederholten Male - es wird Sommer. Also rauf auf den Heuchelberg zum Wartturm und dann .......................Wolken und Regen. Aber man muss das Positiv sehen "solange die Pfützen kein Eis bilden ist wenigstens nicht Winter" !!

  • Leingarten
  • 26.05.21
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.