Museum

Beiträge zum Thema Museum

Musik & Kultur
Hinterhand vor Gehäuse
12 Bilder

Entgrenzen im Museum "Altes Rathaus"

Schade, dass es bisher so wenig Interesse in den Medien fand. Dem Museum „Altes Rathaus“ in Leingarten ist eine tolle Ausstellung gelungen. Die Künstlerin Stefanie Ehrenfried stammt sogar aus unserer Gegend. Geboren ist sie in Neckarsulm und aufgewachsen in Bad Friedrichshall. Aber auch ich bin nur durch die Ausstellungsmacher aufmerksam geworden. Leider ist die Finissage schon am nächsten Sonntag. Wer sie noch sehen will , muss sich also sputen. Zu sehen sind 30 deutschlandweit einmalige...

  • Leingarten
  • 13.11.22
Freizeit
Ausgebildete Schülerinnen geben als Museumsführerinnen ihren Klassenkameraden Infos über die Kunstwerke.

Schülerinnen der Leintal-Schule führen durch die Schulkunstaustellung

Am Dienstag den 21.06. führten Schülerinnen der Klasse R7B der Leintal-Schule Schwaigern Schulklassen und Erwachsene durch die Schulkunstaustellung im Deutschhof. Die Schülerinnen überraschten in den sechs Räumen mit Zitaten und fundiertem Wissen zu den Ausstellungsexponaten zum Thema „Natur und Zeit“. So konnte man einiges erfahren über Techniken, Herstellungsweisen und Materialien der vielseitigen Schülerarbeiten im Deutschhof. Die Schülerinnen wurden zur Vorbereitung an zwei Nachmittagen im...

  • Schwaigern
  • 29.06.22
Freizeit
2 Bilder

Achtes Kunstwerk

Seit Sonntag steht in Leingarten beim Museum Altes Rathaus das Werk  WEG INS LICHT von  Michael Hieronymus vielen Dank an alle Akteure die zum Gelingen des Aufstellen und der Präsentation beteiligt waren.

  • Leingarten
  • 05.06.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.