Senioren

Beiträge zum Thema Senioren

Freizeit
Der ehemalige Rektor Erwin Steinle freute sich sehr über den Besuch der Schülerinnen und Schüler.
3 Bilder

"Tragt in die Welt nun ein Licht" - Aktion an der Leintal-Schule

Ein weiteres Schuljahr ohne Weihnachtsgottesdienst an der Leintal-Schule in Schwaigern? Das wollten die Schüler/innen und ihre Religionslehrkräfte nicht einfach so hinnehmen und haben nach Alternativen gesucht. Heraus kam die „Tragt in die Welt nun ein Licht - Aktion“. Die Jugendlichen überlegten, wer in den zurückliegenden Monaten Licht für andere war, wem man also danken könnte und wer vielleicht gerade zu Weihnachen ein Licht besonders nötig hätte. So kamen viele Anlaufstellen zusammen. Als...

  • Schwaigern
  • 12.01.22
Freizeit

Seniorenprunksitzung Massenbachhausen

Seniorenprunksitzung Massenbachhausen Am 23.2.2019 findet um 14.11 Uhr die Seniorenprunksitzung in der Festhalle Massenbachhausen statt. Die Aktiven des CCM bieten ein kurzweiliges Programm mit Tanz, Bütenreden und Gesang. Mit dabei sind auch die Alten Kameraden aus Massenbachhausen. Karten für 5 Euro gibt es an der Tageskasse. Die Aktiven des CCM freuen sich auf ihren Besuch.

  • Massenbachhausen
  • 10.02.19
Politik
3 Bilder

AWO Württemberg und die faire Woche

"Kaffee trinken und die Welt verändern" Faire Woche vom 15.-29.09.17: Nicht nur für eine Woche, sondern sogar das ganze Jahr über! In allen Seniorenzentren der AWO Württemberg wird seit Anfang 2017 nur noch Kaffee aus fairem Handel ausgeschenkt. So wie auch im AWO-Pflegeheim am Leinbach in Leingarten und im Pflegeheim am Mühlbach in Kirchheim! Die AWO engagiert sich zunehmend für den fairen Handel und so wird nur noch Kaffee von AWO International und anderen Anbietern in den Einrichtungen...

  • Leingarten
  • 12.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.