Tipp für die entspannte Osterwanderung - besondere Erlebnisse

Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung. Keine Menschenseele unterwegs. Berufstätige haben es halt nicht so schön, wie die Rentner und müssen ihre Freizeitaktivitäten weiterhin auf die Wochenenden verlegen.
Löwenstein: Klinik Löwenstein - Hirrweiler | Inzwischen hat man es begriffen, dass "Zu Hause bleiben" nicht heißt in den eigenen vier Wänden hocken zu müssen.
Damit ist wohl eher gemeint, dass man keine Reisen oder großen Ausflüge und schon gar keine Besuche bei Freunden und Verwandten macht. Vor allem, wenn es sich um ältere Familienangehörige handelt.
Trotzdem, es hat nun mal nicht jeder einen Garten oder Freisitz. Also gilt es gute Alternativen zu finden, um sich an die Verordnungen zu halten und trotzdem das Immunsystem durch Bewegung im Freien zu stärken.
D' Gaby und de Erich können als erfahrene Wanderer die Hauptwege meiden und diese den Spaziergängern überlassen.
Wichtig ist auch, dass man sich zeitlich aus dem Weg geht. So sind die beiden am vergangenen Wochenende zu einem ganz besonderen Erlebnis gekommen, einem Sonnenaufgang mit Gesang auf der Burg Löwenstein. Schlaf nachholen kann man dann am Nachmittag.
Gut, das frühe Aufstehen ist halt nicht Jedermanns Sache. Wie wäre es dann mit einer Sonnenuntergangs-Wanderung? Mit einer guten Planung die "Eulen"-Alternative.
Spannend sind auch die Foto-Mond-Safaris, wie sie hier bei meine.stimme.de beschrieben und bebildert wurden. So kann man sich seine eigene Nische bilden, je nach Neigung und Interesse. Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Osterfest.
1
2
1
2
2
2 2
1
2
2
1
9
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
1.321
Michael Harmsen aus Weinsberg | 10.04.2020 | 09:44  
1.726
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 10.04.2020 | 19:04  
1.321
Michael Harmsen aus Weinsberg | 11.04.2020 | 15:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.