Schwäbischer Albverein- Ortsgruppen Löwenstein und Wüstenrot: Familienaktion-„Ganz schön gruselig“

Ganz schön gruselig
Am 20.10.2018 fanden sich unter diesem Motto 25 Kinder und ebenso viele Erwachsene in Löwenstein ein. Die als Hexen, Gespenster, Vampire verkleideten Kinder scheuten nicht vor dem strahlenden Sonnenschein und wanderten zunächst mit lautem Kettengerassel durch die Weinberge. Danach wurden mit großer Kreativität die Kürbisgeister geschnitzt und gegenseitig bewundert. Viele schaurige Gruselgesichter haben so das Licht der Welt erblickt.
Der dabei entstandene Hunger wurde durch leckere Kürbissuppe gestillt.
Ein paar gespenstische Spiele brachten die Wesen der Unterwelt in die richtige Stimmung und so ging es dann in die dunkle Scheune, wo im Schein der Kürbisgeister zwei schaurig schöne Geschichten erzählt wurden.
Wer nun Lust bekommen hat, kann sich schon auf die nächste Familienaktion freuen. Am Sonntag, den 9.12.2018 laden wir zur traditionellen Nikolauswanderung nach Löwenstein ein. Information und Anmeldung bei Adelheid Antlauf unter: aantlauf@schwaebischer-albverein.de, Tel.: 0711/2258551
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.