Schwäbischer Albverein- Ortsgruppen Wüstenrot und Löwenstein: Familienaktion-„Hofführung auf dem Ziegenhof“

Auf dem Ziegenhof
18 neugierige Kinder und ebenso viele Erwachsene versammelten sich bei sommerlichen Temperaturen am letzten Samstag auf dem Kuhnweilerhof in Großerlach.
Bei der Führung über den Biolandbetrieb von Familie Herold erfuhren die Teilnehmer Interessantes über die Entstehung des Betriebes, sowie die tiergerechte Haltung von Hühnern und Ziegen. Die Kinder hatten viel Spaß beim Beobachten der Ziegen und Hühner und fütterten mit Begeisterung die Pferde Hanna und Flori.
Und dann wurde aufgetischt. Da gab es viererlei Ziegenfrischkäse auf dem von Frau Herold selbstgebackenem Bauernbrot, Apfelsaft, selbstgemachter Hefezopf und Eier von glücklichen Hühnern. Alle waren begeistert. So gestärkt machten sich die Familien auf den Weg durch das wildromantische Kuhnbachtal zum Grillplatz „Bahnhöfle“. Kaum angekommen, eroberten die Kinder die nähere Umgebung und bauten sich kleine Waldhütten. Beim Würstchengrillen ließen die Familien den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.