22

Roland Schweizer

Ihre Heimat ist: Löwenstein
22 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 14.04.2020
Beiträge: 0 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Ich bin Fotograf aus Leidenschaft - mit Bildern Gedanken und Gefühle ausdrücken, und nicht nur die äußere Wirklichkeit abbilden, ist für mich zu einer anderen Art zu erzählen geworden.Heimatverbunden und weltoffen bin ich sehr gerne dort unterwegs, wo die Natur wild ist - manchmal finde ich davon sogar noch etwas in den Löwensteiner Bergen, bin aber auch oft in der Wildnis Islands unterwegs. Überall dort, wo man die Elemente der Natur spürt - in den Wüsten der Sahara oder in vulkanischen Landschaften; besonders wenn diese gerade aktiv sind. Ich mag die Natur entweder heiß (Vulkane) oder eiskalt (beim regelmässigen Eisschwimmen) - lauwarm ist meine Sache nicht, weder in der Natur noch sonst. Musik, Gedichte, Begegnungen inspirieren mich oft zu Fotografien - es kommt für mich nicht darauf an, mit welcher Technik man fotografiert, sondern dass man Bilder gestaltet, die eine klare Bildaussage haben, mit der man andere Menschen emotional berührt. Fotografie ist für mich ein guter Ausgleich und eine gute Ergänzung zu meiner Arbeit an der Hochschule Heilbronn. Konstantin Wecker hat es in einem seiner Lieder für seine Musik so ausgedrückt: "Ich singe, weil ich ein Lied habe - und nicht, weil ihr mich dafür bezahlt" - genau so halte ich es auch mit meiner Fotografie.
Roland Schweizer hat bisher noch keine Beiträge verfasst.