DLRG Wanderung am 16. September

Die DLRG Wandergruppe am Herbert Bopp See
3Bilder

Bei allerbestem Spätsommerwetter trafen sich über 40 DLRGler bei diesem nicht zu Ende gehendem Sommer morgens um 10 Uhr an der Gmelinhalle. Mit den Wanderführern Lisa Diemer und Markus Hartmann ging es über das Brandhölzle, unter der Autobahn durch bis zum Seehaus. Am idyllischen Herbert-Bopp-See am Seehaus Widdern war der erste Stopp. Das Versorgungsteam Michael Haug, Helene Herber und Klaus Reichert hatten schon Bierbänke aufgebaut, Vesper und Getränke vorbereitet. Gut gestärkt ging es durch den Harthäuser Wald an einigen Windrädern vorbei zum Brandhölzle Spielplatz und weiter über die Baierklinge mit wunderbarer Aussicht ins Jagsttal zurück an die Gmelinhalle. Das Abschlussgrillen war dann an einem der schönsten Fleckchen in Möckmühl, an der Inselspitze am Zusammenfluss von Jagst und Seckach. Auch hier war schon wieder alles durch das Versorgerteam vorbereitet. Kühlwagen, Toilettenhäuschen, Salat- und Kuchenbuffet. Alles nur vom Feinsten. Es gesellten sich noch Nichtwanderer hinzu und alle verbrachten bis zum Abend einen wahrhaft perfekten Tag in der DLRG Familie. Ein MEGA Riesendankeschön an Lisa und Michel für die unglaublichen Vorbereitungen mit den tollen Ideen und an das Versorgerteam Helene, Klaus und nochmal Michel!
pes

Autor:

DLRG Ortsgruppe Möckmühl aus Möckmühl

Beethovenstr. 2, 74219 Möckmühl
+49 6298 4959
tauchschmidts@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.