Tauchvorführung bei der Jugendfeuerwehr in Neudenau

Gerne sind die Einsatztaucher der DLRG Ortsgruppe Möckmühl der Einladung der Leiterinnen der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau Carolin Bauer und Alexandra Reinhardt nachgekommen. Beim Übungsabend am 05. Oktober an der Schneidmühle in Neudenau war der Gerätewagen Wasserrettung vor Ort. Zuerst wurde den Kindern das Einsatzfahrzeug mit der kompletten Tauchausrüstung vorgestellt. Danach wurde natürlich getaucht. Die Taucher waren mit Vollgesichtsmasken unter Wasser und demonstrierten verschiedene Suchmethoden. Ein besonderer Höhepunkt für die Kinder war die Gelegenheit mit den Tauchern, die mit einer Sprecheinrichtung zum Leinenführer verbunden waren, zu sprechen. Insgesamt war es ein schöner Spätsommerabend, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat!
pes
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.