Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler am Jagsttal-Schulverbund Möckmühl

Schulleiter Peter Beyer begrüßt die Neuankömmlinge
Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler am Jagsttal-Schulverbund Möckmühl

Am Dienstag, 11.09.2018, war der große Tag endlich gekommen. Im Beisein ihrer Familien wurden 73 Fünftklässler am Jagsttal-Schulverbund Möckmühl zum neuen Schuljahr herzlich begrüßt.

Das bunte Programm der Begrüßungsfeier, welches von den sechsten Klassen gestaltet wurde, bot einen schönen Auftakt in die erste Schulwoche.
Eröffnet wurden die Feierlichkeiten von den Klassen 6c und 6d, die ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit dem Song „Wir hier im Jagsttal-Schulverbund Möckmühl“ willkommen hießen. Herr Peter Beyer begrüßte in seiner Funktion als frischgebackener Schulleiter die zahlreichen Gäste. Neben guten Wünschen gab er den Klassenlehrern und ihren Schützlingen ein „SOS-Notfallset“ mit auf den Weg, das ihnen eine humorvolle Stütze für den Schulalltag sein soll.

Die Klasse 6b unterhielten mit einem Flötenstück. Mit ihrer Geschichte „Der Punkt“ nahm die Klasse 6c ihren Zuhörern die erste Nervosität. Zum Abschluss gab die Klasse 6d neben einem Gedicht ihre persönlichen Wünsche und Hoffnungen symbolisch als „Kleeblätter“ an die neuen Fünftklässler weiter. Nach den anschließenden ersten Unterrichtsstunden endete der aufregende und spannende erste Schultag für die Neuankömmlinge am Jagsttal-Schulverbund um 11.55 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.