Hervorragende Ergebnisse beim Känguru-Mathematikwettbewerb 2019

Mathematiklehrerin Annabelle Zucker, Emily Brendemühl, Richard Helm, Schulleiter Marcus Dunke (v.l.n.r.)
  • Mathematiklehrerin Annabelle Zucker, Emily Brendemühl, Richard Helm, Schulleiter Marcus Dunke (v.l.n.r.)
  • hochgeladen von Jagsttal-Gymnasium Möckmühl

Am 21.03.2019 fand am JTG der alljährliche Wettbewerb "Känguru der Mathematik" statt. An diesem internationalen Wettbewerb nehmen über 6 Millionen Schülerinnen und Schüler in fast 80 Ländern weltweit teil. In Deutschland wird er von dem gemeinnützigen Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. organisiert, der seinen Sitz an der Humboldt-Universität in Berlin hat. Dieses Jahr wurde er zum 25. Mal durchgeführt. Mehr als 960.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 11.800 Schulen waren im Jubiläumsjahr dabei.
Auch 113 Schülerinnen und Schüler des JTGs stellten sich verzwickten Aufgaben und schnitten zum Teil hervorragend ab: Unter den besten 5% aller deutschen Teilnehmer der entsprechenden Klassenstufe sind Emiliy Brendemühl (5a) und Richard Helm (7b) vom JTG. Emily Brendemühl hat mit 86,25 Punkten (von maximal 120) den 3. Preis erzielt. Richard Helm sogar mit 128,5 (von maximal 150) einen ausgezeichneten ersten Preis.

Autor:

Jagsttal-Gymnasium Möckmühl aus Möckmühl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.