Kommandantentreffen Bezirk IV Kocher/Jagst

Begrüßung der Kommandanten, Abteilungskommandanten, deren Stellvertreter sowie die Partnerinnen dieser Führungskräfte vor dem Feuerwehrhaus in Roigheim
Kennenlernen und Kameradschaftsstärkung ist in den Feuerwehren sehr wichtig, deshalb findet im Bezirk IV des Landkreises alljährlich ein Kommandantentreffen statt. Dieses Jahr war die Gemeinde Roigheim Ausrichter dieser Veranstaltung. Bürgermeister Michael Grimm ließ es sich nicht nehmen und begrüßte die über 60 Gäste und übernahm sogar eine Führung selbst. Bei bestem Wetter wurde mit mit Kaffee und Kuchen begonnen, ein Rundgang durch die kleinste Gemeinde des Landkreises, mit viel Wissenswertem über und zu Roigheim folgte. So wurden die ehemaligen Wässergraben, welche für die früher wichtige Felderbewässerung angelegt wurden, eine Schwefelwasserquelle mit Verkostung, ein durch die Gemeinde mustergültig saniertes Gebäude, die Kirche und zum Schluss das neue, sehenswerte Heimatmuseum besichtigt. Wie im Flug verging dabei der Nachmittag und ein leckeres Abendessen vom Grill folgte im Feuerwehrhaus. Eine lustige und auf die Feuerwehr zugeschnittene Showeinlage von Comedian Matze Bauer, welcher dabei die komplette Fahrzeughalle zum Lachen brachte, beendete den offiziellen Teil. Ein gemütlicher Ausklang mit vielen guten und interessanten Gesprächen beendete ein von der Feuerwehr Roigheim sehr gut organisiertes und absolut gelungenes Kommandantentreffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.