Vielfältige Projekte am JTG

Projekt "Rund um den Hund"
Möckmühl: Jagsttal-Gymnasium | Die diesjährigen Projekttage am JTG fanden unter dem Motto „Vielfalt“ statt. Rund 20 Projekte wurden in den Bereichen Kunst und Gestaltung, Sport und Spiel, Gesundheit, Entspannung und Wissenschaft angeboten. Doch so verschieden die Projekte auch waren, alle hatten ein gemeinsames Ziel: Das Schulfest „Hock am Gym" als Höhepunkt der Woche, an dem auch Eltern, Geschwister, Freunde der Schüler und Ehemalige gern gesehene Gäste sind. Jeder hatte die Möglichkeit, seine eigenen Ideen umzusetzen und somit seinen individuellen Teil zur Projektwoche beizutragen. So gab es beispielsweise eine Volleyballgruppe, eine Gruppe rund um Bewegung und gesunde Ernährung, ein Wissenschaftsprojekt sowie eine Gruppe, die die Wände der Schule verzierte. In den Kleingruppen waren oft verschiedenste Altersgruppen vertreten. Dies ermöglichte das Kennenlernen untereinander und stärkte den Zusammenhalt an unserer Schule. Da wir alle einen gemeinsamen Plan verfolgten, kam es dazu, dass alle Altersklassen harmonisch zusammenarbeiteten.Die ausführliche Projektzeitung, die ebenfalls von Schülern und Schülerinnen im Rahmen der Projekttage gestaltet wurde, finden Sie unter www.jtg-moeckmuehl.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.