45 Jahre Landfrauenverein Mulfingen

Die Landfrauen auf dem Batzenberg
Die Landfrauen von Mulfingen konnten dieses Jahr ihr 45 jähriges Bestehen feiern.
Bei einem geselligen Brunch, mit Partnern, in der Krone in Buchenbach, mit einem in Gedichtform vorgetragenen Rückblick, sowie einigen unterhaltsamen , lustigen Vorträgen und Liedern wurde der Auftakt des Jubiläums von den Landfrauen  gebührend gefeiert.
Nun trafen sich die Landfrauen erneut mit ihren Partnern zu einer 2 Tagesfahrt in den Schwarzwald. Das erste Ziel war Sasbachwalden, bei einer Führung bestaunten sie die alten Fachwerkhäuser mit ihrem üppigen Blumenschmuck. Nach der Mittagspause ging die Reise weiter nach Freiburg,. Bei der Stadtführung waren alle vom Freiburger Münster mit seinen wunderschönen Glasfenstern beeindruckt.  Danach fuhr die Gruppe weiter auf den Batzenberg bei Wolfenweiler,von dort hatten sie  eine herrlichen Aussicht auf den Kaiserstuhl und die Vogesen und probierten dabei den Badischen Wein.
Nach dem Abendessen klang der schöne Tag mit Musik, Tanz und lustigen Beiträgen aus.
Am nächsten Tag ging es weiter , durchs wildromantische Höllental an den Titisee. Während der Rundfahrt zum Schluchsee und Feldberg und St. Blasien konnte die Reisegruppe viel interessantes über das Urlaubsgebiet Schwarzwald erfahren.
Nach einer Kaffeepause am Titisee wurde die Heimreise angetreten, so ging dieser erlebnisreiche und gesellige Ausflug zu Ende.
  
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.