Abschluss in schwierigen Zeiten – Bischof von Lipp Gemeinschaftsschule verabschiedet 38 Absolventen

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule Gemeinschaftsschule |

Alle 38 AbschlussschülerInnen der 9. und 10. Klasse der BvL-GMS hatten erfolgreich ihre Prüfungen abgelegt und konnten nun in einer Feierstunde ihre Zeugnisse und auch entsprechende Preise in Empfang nehmen.

Dabei war die Feier auch von der Corona-Pandemie geprägt. Man hatte sich im Vorfeld entschieden, dass die Feier im kleinen Rahmen nur gemeinsam mit den Eltern, Lehrern und einigen Ehrengästen am 24.07. in der Stauseehalle in Mulfingen stattfinden sollte.
Unabhängig von Corona verliefen auch in diesem Schuljahr die zentral vom Kultusministerium Baden-Württembergs gestellten Abschlussprüfungen der Haupt- und Realschule ohne Zwischenfälle. Nachdem endlich die letzte Prüfung geschafft war, planten die Schüler fleißig auf ihre Abschlussfeier hin.
So wurde der Abend mit einem geistlichen Grußwort durch die Pfr.Kuhbach, Soland sowie Hartmann eröffnet. Hanna Wunderlich und Nils Langolf führten den Abend über durch das Programm. Trotz der Einschränkungen war einiges geboten: vom Wasserballett mit Herrn Ulshöfer, über ein von den Schülern erstelltes MashUp bis hin zu einigen Diashows, die die gemeinsamen Schuljahre Revue passieren ließen.
Es folgten Reden durch den GF Dirnberger, BM Böhnel, den Vorsitzenden des Fördervereins Gazek sowie MdL Eyb.
Doch auch die Schüler zeigten ihre Anerkennung – ihren Lehrern gegenüber – und bedankten sich mit kreativen Geschenken für die Unterstützung in den letzten Jahren.
Dann war es endlich soweit: die Klassenlehrer überreichten, natürlich unter Wahrung des Mindestabstandes, gemeinsam mit Herrn Dirnberger die Abschlusszeugnisse an die Schüler.
Von den insgesamt 38 Abschlussschülern erhielten 22 den Realschul- und 8 den Hauptschulabschluss. 8 SchülerInnen des gymnasialen Niveaus wechseln prüfungsfrei in die Oberstufe eines Gymnasiums.
Hierbei erhielten 12 Schüler eine Belobigung (Durchschnitt aller Noten besser als 2,4) und 11 Schüler einen Preis (Schnitt besser als 1,9). Eine wirklich herausragende Leistung!
Am Ende des Abends fand Nils Langolf abschließende und dankende Worte und freute sich, gemeinsam mit seinen ehemaligen Klassenkameraden, auf die Zukunft.
Für diese wünschen wir allen Abschlussschülern und -schülerinnen unserer Schule nur das Allerbeste!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.