Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule | Am 11. September war es so weit: Für 41 neue Schülerinnen und Schüler startete der erste Tag an der Bischof von Lipp, Gemeinschaftsschule der St. Josefspflege Mulfingen gGmbH.
Hierzu fand eine kleine Willkommensfeier in der Stauseehalle statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulchor unter Leitung von Frau Weis fanden die beiden Pfarrer Herr Kuhbach und Herr Hartmann segnende Worte für die neuen Schülerinnen und Schüler.

Anschließend richtete der Schulleiter Herr Dirnberger das Wort an die Eltern der neuen Klassen 5:
Oft seien diese ja aufgeregter als die Kinder selbst. Da die Kinder in ihrem jeweiligen Niveau gefördert und gefordert werden, sei die Bischof von Lipp Schule für Kinder aller Leistungsstufen geeignet.

Nun wurde es ernst: Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Wojteczek (5a) und Frau Orth (5b) nahmen ihre neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang. Als kleines Geschenk wurde diesen von ihren Paten aus den Klassen 6 eine selbstgebastelte Schultüte überreicht.

Nach dieser kleinen Feierlichkeit startete für alle 41 Fünftklässler der erste Tag an der Gemeinschaftsschule.
………………………………………………………………………………………………………………
Im Namen der ganzen Schulgemeinschaft heißen wir die neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich bei uns willkommen und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihnen!

gez. Ramona Orth, stellv. Schulleiterin
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.