Berufsinformationswoche an der Bischof von Lipp Schule

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule Gemeinschaftsschule |

So klappt's mit dem Traumjob!

In der Berufsinformationswoche stellten an der BvL-Schule auch dieses Jahr sieben verschiedene Firmen ihr Ausbildungsspektrum vor und bereiten somit die Schüler der Klassen 8 durch gezielte Bewerbertrainings auf das spätere Berufsleben vor.
So stand für die Schüler der Gemeinschaftsschule eine Januarwoche vom wieder ganz im Zeichen der Berufswahl. Den Auftakt bildete der Infotainment-Vortrag „Das Glücksschwein-Prinzip“ von Infotainer Jörg Burghardt. 
Im Lauf der Woche wurde bspw. der Polizeiberuf und die Metzgerlehre, hin zur Ausbildung im Krankenhaus, bis zu den Berufen, die bei der Firma ebmpapst möglich sind, vorgestellt. 
Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Fragen „welcher Beruf passt zu mir?“ und „wo liegen meine Stärken?“. Um dies herauszufinden, fuhren die Schüler ins BIZ (Berufsinformationszentrum) nach Schwäbisch Hall.
Insgesamt war die diesjährige Berufsinformationswoche laut Schülermeinungen „sehr informativ“ und die Schüler „haben sich Gedanken für die Zukunft gemacht“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.