Besuch der experimenta begeisterte die Gemeinschaftsschüler der BvL-Schule Mulfingen

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule Gemeinschaftsschule | 1

00 Schüler und Eltern der Gemeinschaftsschule besuchten im November gemeinsam mit Lehrern die experimenta in Heilbronn.

Einmal im Jahr organisiert die GMS einen Ausflug, an dem alle Schüler, Eltern, Geschwister usw. freiwillig teilnehmen können. Schüler, die alleine teilnehmen, werden hierbei von Lehrern betreut.  Der Förderverein unterstützte dieses Angebot, indem er sich finanziell an den Kosten der beiden Reisebusse beteiligte. 
Die Lern- und Erlebniswelt überraschte die Schüler dann auch mit einer außergewöhnlichen Vielfalt an Angeboten und machte Naturwissenschaft und Technik begreifbar. Ganz nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ bietet die experimenta unglaublich viele Exponate zum Anfassen und Ausprobieren sowie vier gläserne Kreativstudios, in denen Schüler und Eltern ihre eigenen Talente entdecken konnten. Ein zweiter großer Bereich sind die Erlebniswelten. Atemberaubende und spektakuläre Shows in 3D konnten die Schüler im Science Dom erleben. Das bewegliche Auditorium, das sich um 180 Grad dreht, brachte die Zuschauer dabei von der Theaterbühne direkt unter eine Sternenkuppel.
Insgesamt war es ein toller Tag und auch die Schüler waren rundum begeistert.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.