Bischof von Lipp Schule, GMS fährt zum SWR

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule Gemeinschaftsschule |

Alles Gute zum 333. Geburtstaglieber Herr Händel!

-Chorfahrt zum SWR-

Am 09.03.2018 hat der Chor der Bischof von Lipp Schule einen Ausflug nach Stuttgart unternommen. Zuerst gingen wir ins Landesmuseum.
Danach sind wir zum SWR gefahren, wo uns Frau Rismondo begrüßt hat. Sie ist verantwortlich für das SWR-Ensemble und organisiert Projekte mit Chören und Schulen. Sie hat uns den Proberaum und das Tonstudio gezeigt.
Dann haben wir schon einmal das Geburtstagslied für Georg Friedrich Händel gesungen. Er wäre dieses Jahr 333 Jahre alt geworden. Deswegen haben wir ein „Halleluja“ aus dem „Messias“ geprobt, das der Sänger Alexander Yudenkov zu einem Geburtstagslied für Händel umgedichtet und für Chor, einen Tenor und einen Bass umgeschrieben hat. Gesangliche Begleitung erfuhren wir von zwei Sängern aus dem SWR-Ensemble. Nicht alle Töne saßen, deshalb mussten wir noch proben.Nach etwa vier Aufnahmen durften wir uns unseren Gesang im Tonstudio anhören. Wir haben genau gehört, welche Stellen noch nicht passen und konnten diese noch einmal üben. Nach etwa einer Stunde Probe war unser Lied endlich fertig und wir waren ziemlich geschafft.
Natürlich kann man unsere Aufnahme auch anhören: https://www.mdr.de/haendelexperiment/einsendungen/...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.