Bundesweiter Vorlesetag

58 Schülerinnen und Schüler der BvL Schule Mulfingen hatten sich am bundesweiten Vorlesetag, der für den 16. November terminiert war, Zeit für die Kinder der Grundschule in Mulfingen genommen. Von der zweiten bis zur fünften Stunde durften die Grundschüler in kleinen Gruppen an ganz verschiedenen Stellen im Schulhaus den Geschichten der Großen lauschen. Gut vorbereitet hatten die Großen für jede Klassenstufe eine andere Geschichte dabei, so dass die Klassenlehrer sich am Ende des Tages von den Kindern noch einmal erzählen lassen konnten, was sie gehört hatten.
Eine tolle Abwechslung vom Schulalltag und eine gute Idee, um Großen und Kleinen noch einmal den Zauber vom Vorlesen und Vorgelesenbekommen zu vermitteln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.