Frohe Weihnachten aus aller Welt für die Schüler der BvL-Gemeinschaftsschule

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule Gemeinschaftsschule | Für die 6.Klässler der Bischof von Lipp Gemeinschaftsschule in Mulfingen war die diesjährige Adventszeit eine besondere, denn die Kinder feierten sie mit Schulen aus ganz Europa.
Das Projekt bestand darin, selbstgebastelte Weihnachtskarten auf Deutsch zu schreiben und diese an andere europäische Schulen zu schicken. Insgesamt nahmen 28 Schulen an dem Projekt teil, deren Schüler Deutsch als Fremdsprache lernen, aber auch Jugendliche, für die Deutsch Muttersprache ist. Neben Schulen aus Deutschland verschickten Schulen aus Polen, Kroatien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Slowakei, Tschechien und der Türkei ihre Adventsgrüße an andere Schulen.
Schon das Gestalten und Basteln der Weihnachtskarten machte den 6.Klässlern Spaß, aber noch mehr gefiel es den Schülern, als ab dem 1. Advent immer wieder Weihnachtskarten „aus aller Welt“ einflogen und die Kinder darin lesen konnten, wie Gleichaltrige das Weihnachtsfest in anderen Ländern feiern und was diese für Weihnachtswünsche haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.