Jahres-Haupt-Versammlung der NLFH

Auf einer Führung mit den NLFH
Mulfingen: Herrenhaus | NLFH - das sind die Natur-und Landschaftsführer Hohenlohe, die es seit 6 Jahren in der Region gibt. Die alljährliche Versammlung fand Ende März in Übrigshausen im Gasthof Adler statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, Frau Dr. Hofmann,
fanden die Regularien statt, die mit einsimmiger Entlastung der Vorstandschaft beendet wurden. Eine neue Protokollführerin wurde übergangsweise gewählt, weitere TOP wurden diskutiert.
Dabei stand die alljährliche nun zum 10. Mal stattfindende Jagsttal-Wiesen-Wanderung im Mittelpunkt. 
Freuen dürfen sich die Besucher dieses beeindruckenden Ereignisses über verschiedene  Aktionen, die von den NLFH angeboten werden, so z.B. der Infostand am "Schorrenberg", auf der Wanderstrecke zwischen Bächlingen und Unterregenbach gelegen. Dort gibt es  Wissenswertes über die Organisation, ihre Aufgaben und Ziele - zum Anschauen und Erleben. Auch werden  Führungen angeboten um Krautheim oder zu  Wildkräutern bei Ailringen und Mulfingen. Die Eröffnungsveranstaltung am 17.Mai wird ebenfalls mitgestaltet. Des Weiteren gibt es - wie im letzten Jahr -  BlumenSamentütchen für die Besucher - für das Auge - und für Insekten und Schmetterlinge. -
Nach Schluss des offiziellen Teils gab es noch regen Austausch. 
Infos zum Jahresangebot der NLFH gibt es unter www.nlfh.de
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.