Nikolaus-Fußball-Turnier an der Bischof von Lipp Schule, Gemeinschaftsschule

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule Gemeinschaftsschule | Am 07.12.2017 war es wieder soweit: das von den Schülern der Gemeinschaftsschule heiß ersehnte traditionelle Nikolaus-Fußballturnier fand statt. Perfekt organisiert wurde es auch in diesem Jahr durch die SMV.
Morgens um 7.30 Uhr ging es los: jede Klasse trat mit ihrer eigenen Mannschaft und dazu passendem kreativem Mannschaftsnamen und Trikot an. So war die Klasse 5b „vor Ort(h)“ oder die Klasse 6a als „kleine Stiere“ vertreten. Klasse 10 ließ „es (k)nacken“ und auch die fast reine Mädchenmannschaft der 7b trat mit ihrem Maskottchen, einem riesigen Plüsch-Einhorn, an. Angefeuert wurde jede Mannschaft von ihrer Klasse und auch einige Eltern ließen sich so manches Spiel nicht entgehen.
Nachdem in den Vorrunden die ersten Mannschaften ausgeschieden waren, war besonders die Freude bei Klasse 5b groß, die sich überragend bis ins Halbfinale gespielt hatte und sogar gegen Klasse 9 bestand.
Ein weiteres Highlight des Turniers war das traditionelle Spiel „Schüler gegen Lehrer“, in dem sich das Lehrerteam „PÄDAgoKicker“ den Schülermannschaften stellte, mit mäßigem Erfolg 
Letztendlich zeigte sich auch in diesem Jahr Klasse 9a unschlagbar, die erneut souverän den Sieg holte und den ersten Platz verteidigte.
Zur Siegerehrung traf pünktlich der Nikolaus ein und überreichte Preise und den Pokal.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.