Schülerinnen der BvL-Schule GMS starteten Aktionstage im Kindergarten Mulfingen

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule Gemeinschaftsschule |

Im Wahlpflichtfach AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) haben zehn Schülerinnen der 9. Klassen der Gemeinschaftsschule zwei Aktionsstage zum Thema „Herbst“ für Kindergartenkinder vorbereitet, durchgeführt und im Anschluss ihr Handeln reflektiert

.
Der Kindergarten Mulfingen hieß im November die AES-Schülerinnen herzlich willkommen.
Am ersten Aktionstag durften sich einige Kinder gemeinsam mit fünf Schülerinnen in Blätter und Bäume verwandeln und zu einem Herbstlied tanzen. Danach gestaltete jedes Kind unter der Anleitung einer Schülerin einen Fingerfarbenbaum.
Am zweiten Aktionstag standen Bastelarbeiten im Vordergrund. Weitere fünf Schülerinnen stimmten die Kinder mit einer Herbstgeschichte auf das Thema ein und stellten mit ihnen gemeinsam Blätterbäume und Igelfensterbilder her.
Die Schülerinnen waren sich einig. Es war eine tolle Aktion, bei der sie viele Erfahrungen sammeln konnten. Auch die Rückmeldungen der Kindergartenkinder, die strahlenden Augen und die Begeisterung überwältigten sie.

Ein herzliches Dankeschön an die Leitung und das Team des Kindergartens in Mulfingen, die uns die Durchführung der Aktion ermöglicht haben.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.