„Singing Friends“ beim Musical „Glöckner von Notre Dame“ in Stuttgart

Einen fantastischen Abend erlebte der Kinderchor Singing Friends beim Musical Glöckner von Notre Dame in Stuttgart
Mulfingen: Kath. Gemeindehaus St. Kilian |



Im Oktober letzten Jahres hatte der Kinder- und Jugendchor „Singing Friends“ mit großem Erfolg das Kindermusical „Abraham – Versprochen ist versprochen“ in der Kirche in Mulfingen aufgeführt. Als Dankeschön für dieses gelungene Chorprojekt erhielten die rund 40 Sängerinnen und Sänger am Sonntag, 18. März die Möglichkeit, das Disney Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ im SI Centrum in Stuttgart zu besuchen.

Für viele war es der erste Besuch eines professionellen Musicals. Sichtlich gespannt waren die Chormitglieder daher auf das, was sie in Stuttgart erwarten würde. Die bombastische Inszenierung der einzigartigen Geschichte des Glöckners Quasimodo und der schönen Esmeralda begeisterte die Chorsänger/Innen nicht nur wegen der grandiosen Musik, sondern auch wegen des atemberaubenden Bühnenbilds. Den Akteuren gelang es, die dramatisch-romantische Liebesgeschichte auf eine ebenso bewegende wie begeisternde Art zu erzählen. Auf der Rückfahrt waren sich alle Kinder und Jugendlichen einig, dass der Musicalbesuch ein wirklich unvergessliches Erlebnis war. Wer Lust hat im Chor mitzusingen ist herzlich eingeladen: Chorproben sind immer freitags von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr im Gemeindehaus St. Kilian in Mulfingen für alle Kinder ab der 2. Klasse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.