Nachrichten für Bad Friedrichshall

3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Schnee- & Regenkunst 13

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 1 Tag | 241 mal gelesen

Wir hatten einen guten Draht zum Wetterfrosch: Perfektes Wetter wurde uns für den meine.stimme-Fotowettbewerb Schnee- & Regenkunst beschert. Eine fabelhafte Bildergalerie mit Schnee, Eis, Frost und Regentropfen wurde dadurch ermöglicht, die dem meine.stimme-Team bei der Durchsicht viel Spaß bereitete. Die Auswahl an einzigartigen und faszinierenden Bildern hätte kaum größer sein können: 476 Bilder nahmen an der vergangenen...

1 Bild

10 Jahre Kindersportschule (KiSS)

Kindersportschule FSV Bad Friedrichshall
Kindersportschule FSV Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 08.12.2020 | 24 mal gelesen

Vor 10 Jahren wurde unter der Präsidentschaft von Peter Knoche die Kindersportschule des FSV gegründet. Die Initiative dazu ging von Dr. Sabine Paul und Klaus Schön aus. Die Gründung wurde durch die Unterstützung der Stadt Bad Friedrichshall im Rahmen einer Anschubfinanzierung möglich. Dafür auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Stadtverwaltung Bad Friedrichshall. Nach wie vor ist die KiSS des FSV immer noch ein...

1 Bild

Bürgersprechstunde mit Isabell Huber MdL im Plattenwald

Isabell Huber MdL
Isabell Huber MdL | Bad Friedrichshall | am 21.01.2020 | 40 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Europaplatz - Plattenwald | Auch im Jahr 2020 wird die Bürgersprechstunde der CDU-Landtagsabgeordneten Isabell Huber, die regelmäßig am letzten Montag im Monat stattfindet, zu Gast im Wahlkreis sein, um noch näher bei den Bürgerinnen und Bürgern zu sein. Am Montag, den 27. Januar 2020 wird von 16:00 bis 18:00 Uhr die erste Bürgersprechstunde des Jahres 2020 im Stadtteil Plattenwald in Bad Friedrichshall stattfinden. Die Sprechstunde findet im...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heinz Lindheimer
von Gudrun Vogelmann
von Heinz Lindheimer
von Heide Böllinger
von Heinz Lindheimer
vorwärts
292 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Tierisch was los 1

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 11.01.2021 | 1637 mal gelesen

Unsere Heimatreporter beweisen es immer wieder aufs Neue, dass in unserer Region tierisch was los ist. Die besten Voraussetzungen also für unsere beliebte meine.stimme-Fotoaktion rund um Tiere. In unserer Region tummeln sich zahlreiche eindrucksvolle Tierchen, die sich als Model prima eignen und sicher schon auf unsere inzwischen jährliche meine.stimme-Fotoaktion warten. Schon viele großartige Tierbilder wurden von Ihnen,...

  • Ich stehe zur Zeit im Keller, damit ich keine Frostschäden bekomme. Bei Temperaturen von 5-10 Grad
    von Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 06.01.2021 | 4 Bilder
  • Um gegen die Mittagszeit dieses Naturpänomen noch beobachten zu können bedarf es mehrerer günstiger
    von Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 02.01.2021 | 7 Bilder
17 Bilder

Eichhörnchen-Bilderseite in Print: Süß, schnell und nimmersatt 18

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 15 Stunden, 12 Minuten | 244 mal gelesen

Zum Print-Thema des Monats "Tierisch gut" und zum Tag des Eichhörnchens: Eine Bilderseite mit vielen der unendlich zahlreichen und wunderschönen Eichhörnchen-Fotos von Heimatreporter Wolfgang Kynast. Er hat an die 1000 Bilder der Tierchen auf meine.stimme eingestellt. Sie sind die Lieblinge der Community des Bürgerportals meine.stimme: Die Eichhörnchen, die Heimatreporter Wolfgang Kynast regelmäßig in Bilderserien...

1 Bild

Ehrungen beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall - 1

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall
Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 02.10.2019 | 235 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Seetalhalle - Hagenbach | Bereits 209 Einsätze in 2019 Bis Ende September rückten die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall bereits 209 Mal aus, zusätzlich kommen noch die wöchentlichen Übungen dazu. Für diesen enormen Einsatz dankte Bürgermeister Timo Frey der Wehr beim Kameradschaftsabend am Samstag, 28. September in der Seetalhalle. Außerdem überbrachte er den Kameradinnen und Kameraden den Dank der Stadtverwaltung und...

  • Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 1 Bild
  • Vor 60 Jahren machte es zum ersten Mal: klick! Seit dem 21. Januar 1957 knipsen Radarfallen Raser
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 19.01.2017 | 2 Bilder