Nachrichten für Bad Friedrichshall

12 Bilder

Auf Wolke 7 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | vor 4 Tagen | 133 mal gelesen

Am Sonntag saß ich auf meiner Terrasse und schaute in den Garten. Anlässlich des neuen Gewinnspiels, Thema: Auf Wolke 7, wanderte mein Blick nach oben und ich schaute in den Himmel. Viele Schönwetterwolken gab es da zu sehen. Wie ich sie so betrachtete, kam mir der Gedanke, wie groß wohl so eine Wolke sein mag und wieviel könnte sie wiegen. Zuerst machte ich einige Fotos und am Abend habe ich etwas...

  • Wir haben so schön geschlafen, was sollen wir auch sonst machen, bei diesem Wetter.  Da kommt unser
    von Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.05.2019 | 8 Bilder
  • Schon von weitem fällt einem das runde Gebäude auf der Kocherinsel in Schwäbisch Hall auf. Eine
    von Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 18.05.2019 | 4 Bilder
2 Bilder

Gelassenheitstraining beim Reiterverein Bad Friedrichshall

Beate Hasler
Beate Hasler | Bad Friedrichshall | am 17.05.2019 | 22 mal gelesen

" Müssen Pferde gelassen sein ? " " Ja, auf jeden Fall ! " Da Pferde bekanntlicherweise Fluchttiere sind, können sie flatternde Absperrbänder, bunte Regenschirme oder hastige Bewegungen als durchaus furchteinflößend empfinden und ihre Reiter auf Turnieren, beim Ausritt oder beim Reiten auf Außenplätzen in überraschende und manchmal sogar gefährliche Situationen bringen. Aus diesem Grund veranstalteten 2 engagierte Damen des...

1 Bild

Offener Stammtisch mit den Kreistagskandidierenden aus Bad Friedrichshall vor der Wahl

Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Heilbronn
Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Heilbronn | Bad Friedrichshall | am 02.05.2019 | 166 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Reiterstüble - Kochendorf | Die GRÜNE Kreisrätin Irene Baum und die sechs weiteren Kandidierenden diskutieren mit Ihnen vor dem Wahlsonntag über diverse Kreistagsthemen und laden alle Interessierten dazu herzlich ein.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gudrun Vogelmann
von Heide Böllinger
von Gudrun Vogelmann
von Heide Böllinger
von Heide Böllinger
vorwärts
11 Bilder

Die Rosenknospen öffnen sich 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | vor 5 Tagen | 107 mal gelesen

Im Mai und im Juni bietet uns die Natur eine große Fülle an Blumen und Blüten. Im Garten kann man sich jetzt an einem Höhepunkt nach dem anderen erfreuen. Meine Lieblingsblumen, die Rosen, erwachen nun zum Leben und ich bestaune sie jeden Tag. Täglich sehe ich, wie mehr Farbe zum Vorschein kommt. Die Farben der Rosen gehen von weiß, rosafarbig, rot bis zu purpurrot. Die Rosen sind für mich ein Sinnbild der Liebe...

1 Bild

Kirchengemeinde Oedheim/Degmarn wird Mitglied beim Hospizdienst Bad Friedrichshall

Hospizverein Bad Friedrichshall
Hospizverein Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 13.05.2019 | 78 mal gelesen

Die katholische Kirche kennt Rituale und Bräuche für die Bestattung. Aber schon die Zeit vor dem Eintritt des Todes stellen Angehörige vor viele Fragen und fordert viel von diesen ab. Eine umfassende Beratung und Begleitung für die Zeit vor dem Sterben und in der anschließenden Trauer ist daher überaus wichtig. Der Kirchengemeinderat hat sich entschieden, dem Hospizdienst Bad Friedrichshall beizutreten, um in der...

1 Bild

Wilde Parker überall 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 434 mal gelesen

Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen sich die Autos, wo es erlaubt ist – doch auch von Park- und Halteverboten oder auch Rettungswegen und Feuerwehrzufahrten lassen sich viele nicht abhalten. Allein an der Karlstraße in Heilbronn hat das Ordnungsamt im vergangenen Jahr 3600 Strafzettel verteilt. Auch vor dem Krankenhaus am Gesundbrunnen in Heilbronn herrscht...