Bad Friedrichshall: Kultur & Freizeit

5 Bilder

Heimatreporter-Bild ziert "Stimme-Suppe" 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 8 Stunden, 41 Minuten | 38 mal gelesen

Dieses Jahr hat sich die Heilbronner Stimme zu Weihnachten etwas ganz Besonderes überlegt: In Zusammenarbeit mit HEIM Wildgerichte hat sie ihre eigenen Suppen herausgebracht. Das Schöne: Die Bilder von zwei Heimatrepotern zieren die Etiketten. Ab sofort gibt es im Stimme Shop die "STIMME Suppen". Diese bestehen aus einer Festtagssuppe und einer Wildrahmsuppe.  Das Etikett der Festtagssuppe ziert dabei das Foto...

1 Bild

So schön ist unsere Heimat - Neckar bei Jagstfeld 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 1 Tag | 243 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So schön ist unsere Heimat - Jagstfeld am Neckar 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 1 Tag | 64 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Meine Heimat: Farbenpracht und Eichhörnchen-Hochsaison 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 3 Tagen | 208 mal gelesen

Auch im November werden die vielfältigen Themen des Bürgerportals meine.stimme auf der "Meine Heimat"-Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme präsentiert. Dieses Mal dreht sich alles um den farbenprächtigen Herbst und putzige Nager. Farbenpracht"Bunt ist meine Lieblingsfarbe:" So lautete die Aufgabe des Herbst-Gewinnspiels auf meine.stimme. Unter den 332 Fotos hat sich Timo Goll mit dem...

1 Bild

meine.stimme-Bus lädt zum Entdecken der Region ein

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 4 Tagen | 43 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Haste mal ne Brotkrume für mich? 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 4 Tagen | 306 mal gelesen

Heute lief ich von Neckarsulm nach Erlenbach an der Sulm entlang mit meinen Walkingstöcken. Herrliches Herbstwetter war mein Begleiter und natürlich mein kleines Pudelmädchen Emilie. An der Sulm in Erlenbach war eine große Entenschar am Ufer unterwegs – lautes Schnattern war schon von weitem zu hören. Als wir näher kamen, sahen wir, dass die Wildenten von einem Mann mit Brot gefüttert wurden. Ein wahres Festmahl für...

2 Bilder

Krimi-Dinner "Mord im Altersheim" 1

Theatergruppe Die Wilde Acht
Theatergruppe Die Wilde Acht | Bad Friedrichshall | am 11.11.2019 | 152 mal gelesen

Am letzten Wochenende traten wir wieder mit unserem Krimi-Dinner in der Weinstube Friedauer auf. Am Freitag feierten wir Premiere mit unserem neuen Stück „Mord im Altersheim“. Die zweite Aufführung fand am Samstag statt. In der allzeit beliebten und hochdotierten Seniorenresidenz „St. Ableben“ trafen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aufeinander! Wäre nicht die strenge Heimleiterin und der arbeitsgierige Bestatter,...

1 Bild

Die verliebte Nachttischlampe! 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 11.11.2019 | 660 mal gelesen

Jeden Abend um halb zehn wollte sie zu Bette gehen. Ein sanfter Dreh an meinem Dimmer - schon war es hell im ganzen Zimmer. Wie hab ich mich danach gesehnt im Lichterglanz vor dir zu stehen und dich mein holdes Gegenüber sehe ich jetzt endlich strahlend wieder. Da stehst du voll im hellen Glanz, in deiner schönen Eleganz. Dein schmaler Fuß, dein weißer Schirm, grazil dein Ausdruck so wie immer und hell...

1 Bild

Felix macht Streckübungen, Jerry relaxt 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 10.11.2019 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Tretet ein – es wird euch gefallen… 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.11.2019 | 1435 mal gelesen

Heute machten wir bei herbstlichem Wetter einen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge unterhalb des Heilbronner Wartberg. Die Weinberge zeigen sich von ihrer schönsten Seite, ein unvergleichbares Farbenspiel der Natur begeistert uns bei jedem Schritt. Das Weinrebenlaub hat sich schon bunt verfärbt und verleiht den Weinbergen ein farbenfrohes leuchtendes Gewand. Oft blieben wir stehen und genossen die herrliche Aussicht....

7 Bilder

Familiengruppe - Kürbiswanderung

Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall
Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 06.11.2019 | 38 mal gelesen

40 Teilnehmer, darunter 28 Kinder durften bei unserer Kürbiswanderung einen gelungenen Mittag erleben. Bei leichtem Regen machte sich die Gruppe  mit Bollerwagen auf zum Bauernhof. Jedes Kind durfte sich einen Kürbis aussuchen. Dann ging es zurück zum Greckenschlosses. zur Bearbeitung der Kürbisse standen tische bereit. Glücklicherweise hat es aufgehört zu regnen. Sodaß sich alle gleich an die Arbeit machten den Kürbis...

1 Bild

Leckerer Kuchen nach dem Rezept von Heimatreporterin Sigrid Schlottke 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 04.11.2019 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Oktober 2019

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.11.2019 | 566 mal gelesen

Wir haben wieder gewählt: Das sind unsere meine.stimme-Bilder des Monats für das Unterland und Hohenlohe! Jeden Monat werden aus allen über "Beitrag erstellen" hochgeladenen Fotos die Bilder des Monats gewählt. Dabei gibt es je eins für das Unterland und eins für Hohenlohe. Damit wollen wir die Besonderheit und Schönheit der Regionen im Laufe des Jahres zeigen. Haben auch Sie schöne Fotos von Ihrer Heimat, die Sie vielleicht...

2 Bilder

Bei Ebay-Auktion gehen Gebote für Buga-Zwerge durch die Decke

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 31.10.2019 | 138 mal gelesen

Der Verkauf von Buga-Mobiliar und Pflanzen im Fruchtschuppen ist am 9. November. Seit Mittwoch werden die Buga-Karls versteigert.  Die Nachfrage war bereits während der Gartenschau riesig. Jetzt hat die Buga den Abverkauf eingetütet und den Termin bekanntgegeben: Am Samstag, 9. November, 10 bis 15 Uhr, ist der Fruchtschuppen Anlaufstelle für alle, die eine Erinnerung an die Buga erwerben wollen. Zum Verkauf stehen...

1 Bild

So schön ist es in Erlenbach an der Sulm 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 24.10.2019 | 255 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Eselchen - eigensinnig, stur und störrisch - ein Missverständnis, das sich bis heute hält 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 22.10.2019 | 1037 mal gelesen

Heute machte ich einen langen Spaziergang an der Sulm entlang von Neckarsulm nach Erlenbach. Auf dem Rückweg kam ich an einer Weidefläche vorbei, auf der zwei hübsche Eselchen standen. Neugierig kamen sie an den Zaun und interessierten sich für mich und Emilie. Die beiden haben mir sehr gut gefallen – zwei freundliche, ruhige Tiere, die sich über unsere Gesellschaft sichtlich freuten. Die beiden Eselchen gingen mir nicht...

1 Bild

So schön ist unsere Heimat - Blick von Löwenstein über die Region 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.10.2019 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Anno Dazumal - Schönes und Altes und viele Kürbisse 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 18.10.2019 | 129 mal gelesen

Vor einigen Tagen war ich mit meiner Familie zur Einkehr beim Besen Kühner in Neckarsulm/Dahenfeld. Das ist ein Aussiedlerhof der nur zweimal im Jahr geöffnet hat, nämlich, wenn Spargelzeit ist und jetzt im Oktober, wenn es Wild gibt. Der Besen ist noch bis einschließlich Sonntag geöffnet und ich kann ihn nur empfehlen. Vom Parkplatz aus, auf den Weg zur Lokalität, sieht man schon jede Menge Kürbisse. Hunderte von...

5 Bilder

Meine schöne, bunte Zeit… 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.10.2019 | 257 mal gelesen

Wenn unser Vater uns ein paar Pfennige gab und uns zum Schreibwarenlädle schickte, um Transparentpapier und Uhu Kleber zu kaufen und unser Vater Holzleisten kaufte – dann wussten wir es ist wieder Drachenzeit. Auf dem Küchentisch wurde das Drachengerüst aus Leisten gebaut, dann wurde es mit Transparentpapier überzogen. Ein lustiges Gesicht wurde noch aufgemalt und ein langer Drachenschwanz mit vielen bunten Schleifen...

1 Bild

meine.stimme-Jahreskalender 2020 ab sofort erhältlich 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 16.10.2019 | 130 mal gelesen

Schnappschuss

Backhausfest

Grundschule Duttenberg
Grundschule Duttenberg | Bad Friedrichshall | am 14.10.2019 | 7 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Grundschule - Duttenberg | Sein 20-jähriges Bestehen feiert der Förderverein der Grundschule Duttenberg mit dem  Backhausfest am Samstag, 19. Oktober, 14 bis 17 Uhr, rund um die Grundschule. Es gibt Aufführungen der Schulkinder, Kuchen und Angebote von Duttenberger Vereinen.

1 Bild

Abiturenten spenden für Hope for Children - eine tolle Aktion aus Bad Friedrichshall

Hope for Children Heilbronn e.V.
Hope for Children Heilbronn e.V. | Bad Friedrichshall | am 14.10.2019 | 33 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Friedrich-von-Alberti-Gymnasium | Der Abiturjahrgang 2019 des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums in Bad Friedrichshall übergab am Sonntag, 6.10.19,  eine Spende in Höhe von 800€ an den Verein Hope for Children Heilbronn e.V. Der Abiturjahrgang ist froh, mit seiner Spende bedürftige Kinder im Stadt- und Landkreis unterstützen zu können. Weitere 800€ wurden dem WWF gespendet. Julian Tschamke und Pascal Holzwarth (Mitte v.l.) übergaben den Scheck den glücklichen...

1 Bild

Wie ein Gemälde 4

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 13.10.2019 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Kleine, glückliche Schweinchen 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 11.10.2019 | 357 mal gelesen

Heute hatten wir einen herrlichen Herbsttag – kleine Wölkchen am Himmel und die Sonne blinzelte hinter ihnen hervor. Ideales Herbstwetter für eine Wanderung. Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir etwas seltenes, für uns aber sehr erfreuliches entdeckt. Eine Schweineweide, ca. 20 Ar groß, beschattet durch große Apfelbäume, ein schöner halbrunder Schweinestall und viele kleine, braune Schweinchen. Die kleinen...

4 Bilder

Welthundetag - ich mach mit...

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.10.2019 | 161 mal gelesen

Frauchen hat heute in der Heilbronner Stimme gelesen, dass Welthundetag ist - sie hat mich nur angeschaut und gesagt "Da machen wir mit".