Bad Friedrichshall: Kultur & Freizeit

3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Schnee- & Regenkunst 11

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 21 Stunden, 35 Minuten | 201 mal gelesen

Wir hatten einen guten Draht zum Wetterfrosch: Perfektes Wetter wurde uns für den meine.stimme-Fotowettbewerb Schnee- & Regenkunst beschert. Eine fabelhafte Bildergalerie mit Schnee, Eis, Frost und Regentropfen wurde dadurch ermöglicht, die dem meine.stimme-Team bei der Durchsicht viel Spaß bereitete. Die Auswahl an einzigartigen und faszinierenden Bildern hätte kaum größer sein können: 476 Bilder nahmen an der vergangenen...

1 Bild

Felix träumt mit offenen Augen 13

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | vor 1 Tag | 93 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gigantischer Himmel über Heilbron - vom Wartberg aus fotografiert am Montag 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 3 Tagen | 119 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Kommt - ich zeige euch das Städtle… 16

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.01.2021 | 835 mal gelesen

Heute habe ich eine Stadt im Landkreis Heilbronn besucht, sie liegt direkt am Neckar. Sie ist umringt von Weinbergen, ein Dichter und Philosoph wurde hier geboren, es gibt eine wunderschöne Kirche und viele historische Gebäude – aber auch moderne Kunst. Das Wetter zeigte sich von seiner winterlichen Seite, kalt und trüb und dann plötzlich zeigte sich ein Stückchen blauer Himmel. Wie wundervoll war dieser Moment für...

3 Bilder

Auflösung Stimme-Bonus-Gewinnspiel: Wir suchen Ihr Haustier! 7

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 04.01.2021 | 400 mal gelesen

Wir haben tierisch gute Neuigkeiten zum Jahresstart: Nach einer kleinen Weihnachtspause können wir nun endlich das Stimme-Bonus-Gewinnspiel auflösen. Wessen Liebling hat es wohl zum Heilbronner-Stimme-Star geschafft? Es gibt da noch eine kleine Überraschung... Sie und Ihre flauschigen Lieblinge haben uns bei der Durchsicht der tierischen Fotos immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die entstandene Bildergalerie...

1 Bild

Zum Geburtstag 20

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 03.01.2021 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Magnolienblüte die Zweite 12

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 27.12.2020 | 116 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Barbarazweige blühen rechtzeitig zu Weihnachten 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 26.12.2020 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Meine Heimat: Viele Gewinner und eine boomende Community 9

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 24.12.2020 | 307 mal gelesen

Die Community rückt zusammen: Corona sorgt dafür, dass sich mehr Menschen online austauschen: So auch auf dem Bürgerportal meine.stimme. Die Zahlen zeigen, dass die Community in diesem Jahr stark gewachsen und zusammengerückt ist. Außerdem auf der Meine-Heimat-Seite, die am Donnerstag, 24. Dezember, in Print zu sehen ist: Gleich zwei Gewinnerfotos und ein Heimatreporter-Steckbrief. Dass dieses Jahr jedem in Erinnerung...

1 Bild

Weihnachten 2020 12

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 23.12.2020 | 125 mal gelesen

Zeit zu schweigen Zeit zu lauschen Zeit in sich zu gehen! Nur wer die Ruhe beherrscht kann die Wunder noch sehen, die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt! Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Auf selbstverständliche Dinge mussten wir alle verzichten. Die Beiträge und Kommentare haben mir persönlich in dieser Zeit Kraft gegeben. Dafür ein herzliches "Dankeschön"! Ich wünsche allen...

1 Bild

Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten und eine besinnliche Zeit! 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.12.2020 | 240 mal gelesen

So schnell vergeht ein Jahr – wir haben so viele schöne Momente auf „meine stimme“ zusammen erleben dürfen – dafür möchte ich mich beim „meine stimme“ Team, bei allen Heimatreporterinnen und Heimatreportern und den Lesern recht herzlich bedanken. Ich durfte viele Momente mit euch teilen und habe mich immer sehr über die netten, liebenswerten Kommentare gefreut. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich wünsche euch wundervolle...

1 Bild

Sonniger Dezembertag am Neckar - herrlich... 12

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 18.12.2020 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Stimmungsvoller Advent in Bildern 22

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 17.12.2020 | 494 mal gelesen

Jetzt wird es weihnachtlich: 149 zauberhafte Bilder haben Sie, liebe Heimatreporter, zum Fotowettbewerb "Stimmungsvoller Advent in Bildern" hochgeladen und zusammen eine festliche Weihnachtsgalerie erschaffen. Das Motto haben die Heimatreporter wieder einmal mehr als erfüllt: Beim Anblick der vielen stimmungsvollen Bilder kamen im meine.stimme-Team sofort Weihnachtsgefühle auf. Die Auswahl reichte über festliche...

1 Bild

Offenau, Saline Clemenshall, der Neckar und ein einsamer Paddler auf der Spiegelachse 2

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 17.12.2020 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

Weihnachtsgrüsse

Theatergruppe Die Wilde Acht
Theatergruppe Die Wilde Acht | Bad Friedrichshall | am 16.12.2020 | 12 mal gelesen

Lieber Theaterfreunde, das vergangene Jahr war kein normales Jahr und hat unser Kultur- und Vereinsleben gehörig durcheinander gewirbelt. Unserer geplanten Veranstaltungen und Aufführungen konnten leider nicht durch geführt werden. Gerne wären wir Ihr/Eurer Gastgeber gewesen, auch wir vermissen unser tolles Publikum Die Theatergruppe „Die wilde Acht“ e.V. wünscht allen Mitgliedern, Fans und Förderer schöne...

17 Bilder

Bad Wimpfen versprüht seinen weihnachtlichen Charme 9

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.12.2020 | 588 mal gelesen

Auch wenn wir dieses Jahr auf den Altdeutschen Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen verzichten müssen – ein Bummel durch die abendliche Altstadt ist trotzdem empfehlenswert. Besonders stimmungsvoll ist Bad Wimpfen in den Abendstunden, wenn es überall glitzert und weihnachtlich funkelt. Eindrucksvolle Fassaden und hübsch geschmückte Gassen versprühen einen romantischen, gemütlichen, weihnachtlichen Charme. Alle Sehenswürdigkeiten...

4 Bilder

Vorlesewettbewerb Otto-Klenert-Schule

Otto-Klenert-Schule
Otto-Klenert-Schule | Bad Friedrichshall | am 11.12.2020 | 21 mal gelesen

Am 04.12.2020 war es wieder soweit. Die Klassensieger der sechsten Klassen traten zum Schulentscheid an. Die jeweiligen Klassen wurden von Ozan (6a), Paul (6b), Ella (6c), Ben (6e) und Paula (6f) vertreten. Zuerst las jede/r ihre/seine geübte Textstelle aus einem selbst ausgewählten Jugendbuch vor. In der zweiten Runde meisterten dann alle vorbildlich den von der Jury ausgewählten Fremdtext aus dem Buch „Woodwalkers“....

1 Bild

Sicherheit macht Schule

Otto-Klenert-Schule
Otto-Klenert-Schule | Bad Friedrichshall | am 11.12.2020 | 14 mal gelesen

DRK und BARMER fördern den Schulsanitätsdienst der Otto-Klenert-Schule Jährlich ereignen sich in Deutschland mehr als eine Million Schulunfälle. Aus diesem Grund hat die Otto-Klenert-Schule in Bad Friedrichshall einen Schulsanitätsdienst ins Leben gerufen. Der Schulsanitätsdienst erhöht nicht nur die Sicherheit an der Schule, er fördert zusätzlich die Sozialkompetenz der Schüler. Schulsanitäter sorgen bei Schul- und...

17 Bilder

Vergnüglicher Weihnachtsbummel in Öhringen 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.12.2020 | 1518 mal gelesen

Auch Öhringen hat sich fein herausgeputzt - festlich geschmückt ist die Innenstadt. Auch wenn ich bei Tageslicht unterwegs war, so hat mich der Ideenreichtum der Stadt Öhringen überzeugt. Für Alt und Jung ist etwas dabei. Besonders schön ist der Märchenpfad für die kleinen Kinder - aber auch mich hat er fasziniert. In Schaukästen sind verschiedene Märchenszenen dargestellt und die Figuren sind auch beweglich. Märchen lieben...

10 Bilder

Weihnachtslichterglanz in Neckarsulm 9

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.12.2020 | 660 mal gelesen

Wenn sich die Stadt nachts mit glitzernden Lichtern schmückt - dann ist die schöne Vorweihnachtszeit, die wir alle so sehr lieben. Die Stadt Neckarsulm hat sich mit einer neuen Weihnachtsdekoration hübsch gemacht und heraus geputzt - ich war begeistert - alles funkelt und glitzert mit vielen wundervollen Lichtern. Vor allem der Markbrunnen mit seiner leuchtenden Dekoration hat mir besonders gut gefallen.

1 Bild

Erlebnissreiche Tage in Schleswig-Holstein vom 14. bis zum 18. Oktober 2020

TSV Duttenberg e.V.
TSV Duttenberg e.V. | Bad Friedrichshall | am 08.12.2020 | 37 mal gelesen

Mitglieder des TSV Duttenberg und der CDA auf Herbstreise Fünf interessante Tage nach Norddeutschland an die Ostsee mit Bus. Sorgsam vorbereitet u. a. wg. Corona, war erste Station Lüneburg, eine Salzstadt mit einer wunderschönen Altstadt. Dann Weiterfahrt nach Dersau, Hotel für die nächsten Tage, direkt am Plöner See. Kiel, Laboe, Marine-Ehrenmal, verbunden mit toller Aussicht auf Ostsee u. Hohwachter Bucht, danach zu...

1 Bild

Weihnachtlicher Baumschmuck im Hohenlohischen 2

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 07.12.2020 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ho Ho Ho 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.12.2020 | 122 mal gelesen

Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag und einen lustigen, süßen Nikolaustag. Lasst uns froh und munter sein... Liebe Grüße an Alle Heide

1 Bild

Nikolaus-Überraschung - Gewinner steht fest 2

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 06.12.2020 | 256 mal gelesen

HoHoHo, was kann das sein? Als kleine Nikolaus-Überraschung haben wir ein Gewinnspiel im Gepäck. Zu gewinnen gibt es das einzigartige meine.stimme-Heimat-Memospiel! Was Sie dafür tun müssen? Ganz einfach! Klicken Sie am 6. Dezember unten auf den grünen Button "MITMACHEN". Und schon landen Sie im Lostopf. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein liebevoll gestaltetes meine.stimme-Heimat-Memospiel. Viel Glück &...

1 Bild

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Schönheit des Vergänglichen 15

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 03.12.2020 | 306 mal gelesen

Es ist an der Zeit, unseren  Fotowettbewerb "Schönheit des Vergänglichen" aufzulösen: Liebe Heimatreporter, Sie haben uns mal wieder mit Ihren kreativen und einzigartigen Fotos völlig überwältigt! Sie können sich vorstellen, wie schwer die Wahl des Gewinnermotives auch diesmal wieder für uns war... 540 Fotos (!) sind gesichtet und bewertet. Wir haben gegrübelt und diskutiert. Am Ende mussten wir uns für einen Gewinner...