Anemonen

Beiträge zum Thema Anemonen

Freizeit
8 Bilder

Schneeweiße Herbstanemonen begeistern mich am Karlssee

Schon lange war ich nicht mehr am Neckarbogen unterwegs - die heißen Tage verbrachte ich lieber mit Emilie in schattigen Parkanlagen oder im Wald. Heute war der Himmel bewölkt und die Temperaturen angenehm. Wir haben einen kleinen Spaziergang am Neckarbogen gemacht und viele bezaubernde Herbstanemonen am Karlssee entdeckt. Eine kleine Auswahl habe ich euch heute mitgebracht.

  • Bad Friedrichshall
  • 19.08.22
Natur
Noch liegt er da, der Fehdehandschuh von Väterchen Frost.
9 Bilder

Der Frühling kommt . . .

Der Winter hat der Natur noch einmal den eisigen Fehdehandschuh hingeworfen. Heute Nacht (19. März 2021) will er nochmal seine Muskeln spielen lassen. Aber die Frühlingsabwehr hat sich schon längst in Position gebracht. Die Anemonen lächeln mit hellem Gesicht, das rauhe Veilchen ist in Mannschaftsstärke angetreten. Auch das kleine Immergrün streckt sich aus dem alten Herbstlaub. Selbst die rote Taubnessel ist aus dem Winterschlaf erwacht und genießt die noch spärlichen Sonnenstrahlen. Golden...

  • Bad Friedrichshall
  • 19.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.