Bad Friedrichshall: Bildergalerie

5 Bilder

Meine Heimat: Farbenpracht und Eichhörnchen-Hochsaison 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 1 Tag | 160 mal gelesen

Auch im November werden die vielfältigen Themen des Bürgerportals meine.stimme auf der "Meine Heimat"-Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme präsentiert. Dieses Mal dreht sich alles um den farbenprächtigen Herbst und putzige Nager. Farbenpracht"Bunt ist meine Lieblingsfarbe:" So lautete die Aufgabe des Herbst-Gewinnspiels auf meine.stimme. Unter den 332 Fotos hat sich Timo Goll mit dem...

8 Bilder

Haste mal ne Brotkrume für mich? 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 3 Tagen | 288 mal gelesen

Heute lief ich von Neckarsulm nach Erlenbach an der Sulm entlang mit meinen Walkingstöcken. Herrliches Herbstwetter war mein Begleiter und natürlich mein kleines Pudelmädchen Emilie. An der Sulm in Erlenbach war eine große Entenschar am Ufer unterwegs – lautes Schnattern war schon von weitem zu hören. Als wir näher kamen, sahen wir, dass die Wildenten von einem Mann mit Brot gefüttert wurden. Ein wahres Festmahl für...

29 Bilder

Tretet ein – es wird euch gefallen… 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.11.2019 | 1432 mal gelesen

Heute machten wir bei herbstlichem Wetter einen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge unterhalb des Heilbronner Wartberg. Die Weinberge zeigen sich von ihrer schönsten Seite, ein unvergleichbares Farbenspiel der Natur begeistert uns bei jedem Schritt. Das Weinrebenlaub hat sich schon bunt verfärbt und verleiht den Weinbergen ein farbenfrohes leuchtendes Gewand. Oft blieben wir stehen und genossen die herrliche Aussicht....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Montagswanderer Ellhofen
von Hans Peter...
von Hans Peter...
von Hans Peter...
von Karl-Heinz...
vorwärts
25 Bilder

Herbstwanderausflug in die Pfalz und Vogesen 3

Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall
Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 06.11.2019 | 90 mal gelesen

13 Teilnehmer  der Ortsgruppe Bad Friedrichshall des Schwäbischen Albereins durften bei traumhaftem Herbstwetter wundervolle Wandertage erleben. Der Altschloßfelsen in den Vogesen gehört zweifelslos zu den mächtigsten Felsgebilden.  Eingetaucht in das bunt verfärbte Laub und Sonnenschein bot er eine prächtige Kulisse. auf wundervollen Pfaden und Wegen erlebten wir beeindruckende Szenarien im  Wasgauser Land. Spießweiher, der...

7 Bilder

Familiengruppe - Kürbiswanderung

Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall
Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 06.11.2019 | 38 mal gelesen

40 Teilnehmer, darunter 28 Kinder durften bei unserer Kürbiswanderung einen gelungenen Mittag erleben. Bei leichtem Regen machte sich die Gruppe  mit Bollerwagen auf zum Bauernhof. Jedes Kind durfte sich einen Kürbis aussuchen. Dann ging es zurück zum Greckenschlosses. zur Bearbeitung der Kürbisse standen tische bereit. Glücklicherweise hat es aufgehört zu regnen. Sodaß sich alle gleich an die Arbeit machten den Kürbis...

7 Bilder

Rosen konservieren 4

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 03.11.2019 | 100 mal gelesen

Im Sommer habe ich in einer Zeitschrift gelesen, wie man Rosen trocknen kann und zwar so, dass sie ihre Farbe behalten. Dieses ist mein zweiter Versuch. Der erste hat nicht geklappt, da ich die Rosen nicht vollständig mit Salz bedeckt hatte und die meisten Blüten welk waren. Am 01. Oktober habe ich die Rosen abgeschnitten und die Köpfe vorsichtig in einen Schuhkarton gelegt. Diese nun vollständig mit Salz...

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Oktober 2019

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.11.2019 | 559 mal gelesen

Wir haben wieder gewählt: Das sind unsere meine.stimme-Bilder des Monats für das Unterland und Hohenlohe! Jeden Monat werden aus allen über "Beitrag erstellen" hochgeladenen Fotos die Bilder des Monats gewählt. Dabei gibt es je eins für das Unterland und eins für Hohenlohe. Damit wollen wir die Besonderheit und Schönheit der Regionen im Laufe des Jahres zeigen. Haben auch Sie schöne Fotos von Ihrer Heimat, die Sie vielleicht...

8 Bilder

Meine Heimat: Nachhaltigkeit und Herbst in der Region 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 26.10.2019 | 235 mal gelesen

Auf der Meine Heimat-Seite im Oktober stehen dieses Mal zwei Themen im Vordergrund: Nachhaltigkeit und der Herbst in unserer Heimat. Heimatreporterin Imke Grübele aus Erlenbach war mit einem Makroobjektiv auf der Kamera in den Weinbergen unterwegs. In einem kleinen Beitrag auf meine.stimme.de/87797 erzählt sie davon und lässt die Leser mit zwölf brillanten Fotos an ihrem Ausflug teilhaben. Unter anderem hat sie einen...

9 Bilder

Eselchen - eigensinnig, stur und störrisch - ein Missverständnis, das sich bis heute hält 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 22.10.2019 | 1037 mal gelesen

Heute machte ich einen langen Spaziergang an der Sulm entlang von Neckarsulm nach Erlenbach. Auf dem Rückweg kam ich an einer Weidefläche vorbei, auf der zwei hübsche Eselchen standen. Neugierig kamen sie an den Zaun und interessierten sich für mich und Emilie. Die beiden haben mir sehr gut gefallen – zwei freundliche, ruhige Tiere, die sich über unsere Gesellschaft sichtlich freuten. Die beiden Eselchen gingen mir nicht...

27 Bilder

Anno Dazumal - Schönes und Altes und viele Kürbisse 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 18.10.2019 | 129 mal gelesen

Vor einigen Tagen war ich mit meiner Familie zur Einkehr beim Besen Kühner in Neckarsulm/Dahenfeld. Das ist ein Aussiedlerhof der nur zweimal im Jahr geöffnet hat, nämlich, wenn Spargelzeit ist und jetzt im Oktober, wenn es Wild gibt. Der Besen ist noch bis einschließlich Sonntag geöffnet und ich kann ihn nur empfehlen. Vom Parkplatz aus, auf den Weg zur Lokalität, sieht man schon jede Menge Kürbisse. Hunderte von...

332 Bilder

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!" - Ihre schönsten Herbstfotos der Region 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.10.2019 | 3783 mal gelesen

Wir befinden uns mittendrin: im mehr oder weniger goldenen Oktober, aber auf jeden Fall farbenfrohen Herbst! Die Weinberge präsentieren sich schon in orangenen und roten Farben, die Blätter der Bäume wandeln sich von Grün zu Braun und Herbstpflanzen wie die Herbstzeitlose zeigen ihre Farbenpracht. Die Region erstrahlt in herbstlichen Farben - und bringt uns zu unserem nächsten Gewinnspiel. Gemäß dem Zitat von Walter...

5 Bilder

Meine schöne, bunte Zeit… 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.10.2019 | 257 mal gelesen

Wenn unser Vater uns ein paar Pfennige gab und uns zum Schreibwarenlädle schickte, um Transparentpapier und Uhu Kleber zu kaufen und unser Vater Holzleisten kaufte – dann wussten wir es ist wieder Drachenzeit. Auf dem Küchentisch wurde das Drachengerüst aus Leisten gebaut, dann wurde es mit Transparentpapier überzogen. Ein lustiges Gesicht wurde noch aufgemalt und ein langer Drachenschwanz mit vielen bunten Schleifen...

20 Bilder

Hobbyturnier zum Saisonfinale

FSV Bad Friedrichshall -Abt. Eisstockschießen-
FSV Bad Friedrichshall -Abt. Eisstockschießen- | Bad Friedrichshall | am 12.10.2019 | 124 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Stockbahnen Seetal | Saisonfinale der Friedrichshaller Stockschützen mit großem Sportprogramm. Dichtes Gedränge und laute Kommandos bestimmen alljährlich im September zum Abschluss der Sommersaison, die Szenerie auf der heimischen Pflasterbahnanlage im Seetal. Insgesamt 26 Teams hatten sich für die 24.Auflage des Hobbyturniers in diesem Jahr gemeldet. Viele Mannschaften sind schon seit Jahren dabei.Es ist für die zweitjüngste Abteilung des FSV...

6 Bilder

Kleine, glückliche Schweinchen 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 11.10.2019 | 357 mal gelesen

Heute hatten wir einen herrlichen Herbsttag – kleine Wölkchen am Himmel und die Sonne blinzelte hinter ihnen hervor. Ideales Herbstwetter für eine Wanderung. Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir etwas seltenes, für uns aber sehr erfreuliches entdeckt. Eine Schweineweide, ca. 20 Ar groß, beschattet durch große Apfelbäume, ein schöner halbrunder Schweinestall und viele kleine, braune Schweinchen. Die kleinen...

36 Bilder

Hundeschnappschüsse zum Welthundetag 4

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 10.10.2019 | 429 mal gelesen

Natürlich gibt es neben dem Weltkatzentag auch einen Welthundetag. Und da es in der meine.stimme-Community sicherlich auch viele Hundefans gibt, wollen wir diesen selbstverständlich auch ein Forum bieten.  Hier erst die interessanten Fakts, darunter dann die Möglichkeit über "Datei auswählen", ein eigenes Foto des Lieblings einzustellen. Wer sich noch einmal die wunderschönen Fotos der Katzenwelt in der Region anschauen...

16 Bilder

Die schönsten Buga-Fotos der Heimatreporter 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 09.10.2019 | 1016 mal gelesen

REGION Beim Gewinnspiel von meine.stimme haben die User sensationelle 834 Fotos eingestellt Von unserer Redakteurin Katja Bernecker  Die Begeisterung war enorm: Zum Ende der Bundesgartenschau hin hatte das Bürgerportal meine.stimme alle Heimatreporter aufgerufen, ihre schönsten Fotos der Buga, also ihr "Best of Buga", einzustellen. Und schon ging es rund: Innerhalb von nur zwei Wochen haben die Heimatreporter so viele...

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: September 2019 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.10.2019 | 715 mal gelesen

Und wieder ist ein Monat rum: Der erste Herbstmonat, der bei vielen auch ein bisschen Wehmut erzeugt: Schließlich ist der Sommer vorbei. Wem es so geht, der muss nur die Fotos anschauen, die das meine.stimme-Team zu den Bildern des Monats gekürt hat und weiß: Auch der Herbst hat seine wunderschönen Seiten... Schöne Heimat GUNDELSHEIM Fast wie gemalt sieht das Foto von Heimatreporterin Heide Böllinger aus. Die Bad...

43 Bilder

Die letzte Küchenparty der Heilbronner Stimme und zugleich mein erster Tag auf der Buga 9

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 30.09.2019 | 169 mal gelesen

Ich war eine von 9 Heimatreportern, die den Besuch zur Küchenparty, einschließlich Eintrittskarten für 2 Personen, gewonnen hat. Das wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe meine Tochter gebeten, mich zu begleiten. Zuerst mussten wir das "Häusliche" regeln und zum Glück hat alles geklappt. Die liebe Sigrid Schlottke gab mir im Vorfeld einige Tipps und Ratschläge, wie wir in kurzer Zeit so viel wie möglich...

28 Bilder

meine.stimme-Gewinner bei der Stimme-Küchenparty auf der Buga 10

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 27.09.2019 | 511 mal gelesen

Ein Vergnügen für Augen, Gaumen und Magen: Das Abschlussevent der Küchenparty-Reihe der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung ist auch zum kleinen Treffpunkt von neun Heimatreportern geworden: Sie hatten den Besuch der Küchenparty auf der Bundesgartenschau beim meine.stimme-Rezepte-Gewinnspiel gewonnen. Gudrun Vogelmann freut sich riesig: Sie ist nicht nur zum ersten Mal auf der Buga, sondern auch...

1 Bild

Auflösung des Fotowettbewerbs zum meine.stimme-Jahreskalender 2020 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 27.09.2019 | 872 mal gelesen

807 Mal die Region, 807 Mal Heimatliebe: Beim Fotowettbewerb zum meine.stimme-Jahreskalender 2020 haben Sie, liebe Heimatreporter unglaubliche 807 Bilder hochgeladen. Ein absoluter Rekord und eine große Herausforderung, daraus 13 Fotos für den Kalender auszuwählen. Anfang August war es wieder soweit: meine.stimme rief zum Mitmachen beim Fotowettbewerb zum meine.stimme-Jahreskalender 2020 auf. Das Motto: Bringen Sie Ihre...

836 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb: Best of Buga 18

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 21.09.2019 | 6798 mal gelesen

Bald ist sie vorüber: Die Bundesgartenschau in Heilbronn. Nach 173 Tagen voller Events, Blumenschauen, Wassershows, Ausstellungen und Co. endet die Buga am 6. Oktober 2019. Zum Abschluss möchten die Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme eine Bilderseite "Best of Buga" veröffentlichen - mit Ihren schönsten Fotos von der Bundesgartenschau. Auf einer Fläche von knapp 40 Hektar findet seit 17. April 2019...

7 Bilder

Abenddämmerung 4

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 17.09.2019 | 105 mal gelesen

Das Wohnzimmer wird hell, obwohl es zuvor schon etwas schummrig war. Ich schaue nach draußen und denke dabei, hoffendlich geht das nicht so schnell weg, wie so manch anderes was ich schon fotografieren wollte. Sonnenuntergang hat man ja schon zig mal gesehen, aber es sind so schöne Bilder und keines ist wie das andere. Ich finde es toll, was durch die untergehende Sonne, an den Himmel gezaubert wird .

12 Bilder

Regentag im Pfühlpark – auch mal schön… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.09.2019 | 281 mal gelesen

Heute war für den ganzen Tag Regen angesagt – da musste ich mir schon etwas einfallen lassen, um mich und den Hund zu motivieren nach draußen zu gehen. Den Pfühlpark hatten wir schon sehr lange nicht mehr besucht, aber ich wusste ein Besuch war er jedes Mal wert. Schon beim Betreten des Park umgibt uns eine Ruhe und Stille, die uns nur die Natur schenken kann. Auf den ersten Blick wieder eine farbenprächtige, wunderschöne...

5 Bilder

Guten Morgen wünschen Felix und Jerry 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 06.09.2019 | 105 mal gelesen

Es ist Freitag, die Sonne scheint und wir genießen sie zusammen. Unser Frauchen hat sich so gefreut darüber. Uns zu zweit zu erwischen, ist nicht so einfach. Die Sensation wäre, wenn jetzt noch die Kira mit auf den Turm kommen würde. Wir wünschen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

12 Bilder

Schwungvolles Ferienprogramm

FSV Bad Friedrichshall -Abt. Eisstockschießen-
FSV Bad Friedrichshall -Abt. Eisstockschießen- | Bad Friedrichshall | am 28.08.2019 | 98 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Stockbahnen Seetal | Ein vielfältiges Programm erwartet die Jugendlichen im Alter von 9 bis 13 Jahren alljährlich beim Zeltlager der Sportkreisjugend Heilbronn in Untergriesheim. Der Sport spielt während des Aufenthaltes eine große Rolle für die Kids. Langeweile gibt es nicht. Neben den Trendsportarten, können die Jugendlichen auch etwas unbekanntere Sportarten kennenlernen. So hatten 15 Mädels in diesem Jahr, den Wunsch die Sportart...