Bad Friedrichshall: Bildergalerie

12 Bilder

Regentag im Pfühlpark – auch mal schön… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.09.2019 | 242 mal gelesen

Heute war für den ganzen Tag Regen angesagt – da musste ich mir schon etwas einfallen lassen, um mich und den Hund zu motivieren nach draußen zu gehen. Den Pfühlpark hatten wir schon sehr lange nicht mehr besucht, aber ich wusste ein Besuch war er jedes Mal wert. Schon beim Betreten des Park umgibt uns eine Ruhe und Stille, die uns nur die Natur schenken kann. Auf den ersten Blick wieder eine farbenprächtige, wunderschöne...

5 Bilder

Guten Morgen wünschen Felix und Jerry 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 06.09.2019 | 91 mal gelesen

Es ist Freitag, die Sonne scheint und wir genießen sie zusammen. Unser Frauchen hat sich so gefreut darüber. Uns zu zweit zu erwischen, ist nicht so einfach. Die Sensation wäre, wenn jetzt noch die Kira mit auf den Turm kommen würde. Wir wünschen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

12 Bilder

Schwungvolles Ferienprogramm

FSV Bad Friedrichshall -Abt. Eisstockschießen-
FSV Bad Friedrichshall -Abt. Eisstockschießen- | Bad Friedrichshall | am 28.08.2019 | 77 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Stockbahnen Seetal | Ein vielfältiges Programm erwartet die Jugendlichen im Alter von 9 bis 13 Jahren alljährlich beim Zeltlager der Sportkreisjugend Heilbronn in Untergriesheim. Der Sport spielt während des Aufenthaltes eine große Rolle für die Kids. Langeweile gibt es nicht. Neben den Trendsportarten, können die Jugendlichen auch etwas unbekanntere Sportarten kennenlernen. So hatten 15 Mädels in diesem Jahr, den Wunsch die Sportart...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heiderose Burkhardt
von Heiderose...
von Carolin Kirsch
von Marina Trautwein
von Marina Trautwein
vorwärts
16 Bilder

Viel Spaß beim meine.stimme-Heimatbingo

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.08.2019 | 245 mal gelesen

Es hat allen viel Spaß gemacht: Beim meine.stimme-Heimatbingo während des Stimme-Tags auf der Bundesgartenschau in Heilbronn haben rund 150 Besucher mitgespielt und mitgefiebert. Nach rund 35 Minuten standen die beiden Gewinner fest: Jörg Schulze (49) aus Nordheim und Ellen Mergenthaler (32)  aus Filderstadt, gebürtig aus Bretzfeld.  Die Interessierten strömen gegen 16 Uhr in den Holzpavillon. Schnell sind die rund 150...

24 Bilder

Geier im schwebenden Tiefflug… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.08.2019 | 457 mal gelesen

Heute hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns – kein Regen – leichte Bewölkung und angenehme 24 Grad – ideales Wanderwetter. Wir hatten uns eine Wandertour ausgesucht, mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten, so dass die Wanderung kurzweilig und interessant gestaltet war. Wir beginnen mit der Wanderung in Bad Rappenau „Zimmerhof“ am Parkplatz Mühltalsee. Unser Weg führt uns durch Wiesen, Wälder, an Bächen vorbei, Berg auf...

8 Bilder

Ein bißchen träumen in der Sonne... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.08.2019 | 213 mal gelesen

Das zweite Fotoshooting machte ich bei dieser wundervollen Skulptur. Diese Badenixe betört durch ihre sinnliche Ausstrahlung. Der zufriedene, träumende Gesichtsausdruck geben dieser Skulptur eine besondere weibliche Anmut. Die menschlichen Gesichtszüge sind wunderbar herausgearbeitet. Ein lieblicher Schmollmund, die Augen müde geschlossen und doch erkennt man den träumenden Blick - einfach wunderschön dieses Kunstobjekt in...

8 Bilder

Ideales Badewetter... 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.08.2019 | 205 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir heute die Buga - Max Mutzke stand auf dem Abendprogramm und die Menschen strömten auf das Buga-Gelände. In und um die Sparkassenbühne herrschte reges Treiben, die Vorfreude auf das Konzert zauberte den Fans eine Erwartungsfreude ins Gesicht. Auch im hinteren Teil des Geländes beim Karlsee waren viele Menschen unterwegs, Kinder sprangen lachend umher, überall lautes plaudern und...

87 Bilder

Katzenschnappschüsse zum Weltkatzentag 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 08.08.2019 | 800 mal gelesen

Am heutigen 8. August ist Weltkatzentag: Haben Sie das gewusst? Für die Besitzer von Miezekatzen sind ihre Stubentiger ja sowieso jeden Tag die Größten und Schönsten. Die Heimatreporter zeigen das der Community auch ohne Weltkatzentag gerne immer wieder. Aber heute wollen wir die Katzenfotos gesammelt als Bildergalerie präsentieren. Also nichts wie ran und schöne Schnappschüsse ihrer Lieblinge über den Button "Datei...

10 Bilder

LESERSOMMER: FOTORALLYE AUF DER BUGA 3

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 06.08.2019 | 236 mal gelesen

... und hier präsentieren wir die  Bilder der 10 Teilnehmer der Fotorallye auf der Buga, die als jeweils bestes Bild von den Fotofreunden Neckarsulm bewertet wurden.  Dieses Bild erhält der Rallyteilnehmer dann in gedruckter Form übergeben. Alle Bilder sind von toller Qualität und beweisen, dass es ohne die Automatik doch um einiges besser geht. Die Fotofreunde Neckarsulm wünschen weiterhin viel Erfolg beim...

24 Bilder

Das Geheimnis der zwei Türme 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 05.08.2019 | 488 mal gelesen

Im Frühjahr, bei schönem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Brackenheim-Neipperg. Heute wollten wir eine Wanderung von Neipperg zum Schloss Neipperg machen und anschließend über den Heidelberg zur Waldschenke Hörnle laufen. Oberhalb des kleinen Städtchens Neipperg steht auf dem Heidelberg die Schlossanlage Neipperg. In Neipperg führt von der Straße „Schlosshohle“ ein Weg direkt hinauf zur Anlage. Die Burganlage...

6 Bilder

Alle mögen Brot! 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 02.08.2019 | 243 mal gelesen

Überall sieht man die abgeernteten Getreidefelder – die Ähren mit ihrem wertvollen Korn wurden abgemäht, das Stroh liegt gepresst zu großen Strohballen auf den Feldern, goldene Stoppeln stehen noch da – bald kommt der Bauer und pflügt sie unter. Aus dem kostbaren Korn wird nun das Mehl gemahlen und von diesem Mehl wird dann unser Brot gebacken. Es ist für uns alle selbstverständlich Brot zu kaufen und zu essen – Brot...

808 Bilder

Fotowettbewerb: Bringen Sie Ihre Heimat in den meine.stimme-Jahreskalender 2020 16

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.08.2019 | 9469 mal gelesen

Alle Jahre wieder grüßt... der meine.stimme-Jahreskalender! Bereits zum dritten Mal möchten wir gemeinsam mit der meine.stimme-Community einen ganz besonderen Kalender erstellen, der mit regionalen Highlights und einzigartigen Fotos durch das Jahr 2020 begleitet.Haben Sie Fotos, die die Region quer durch das Jahr darstellen? - Dann laden Sie diese doch über das unten stehende Feld hoch. Bitte hinterlegen Sie auch eine...

45 Bilder

Fotos im Fokus: meine.stimme Fotorallye auf der Buga 4

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 31.07.2019 | 627 mal gelesen

Gerade erst die Augen vom Sucher genommen, kommt schon das nächste Motiv vorbei – diesmal geschwommen. Die Enten auf dem Karlssee. Zehn Teilnehmer des Fotoworkshops beim Lesersommer der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung durchstreifen fünf Stunden lang die Bundesgartenschau, immer Motive im Blick und Tipps im Ohr.Gerhard Hölzel, Ute Göbner-Hanselmann, Ulrich Friedrich und Wolfgang Müller-Bertran von...

10 Bilder

Es ist vollbracht… 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 28.07.2019 | 404 mal gelesen

Ein neuer Weinlehrpfad bereichert den Scheuerberg! Der Hausberg, ich würde eher sagen der „Weinberg“ von Neckarsulm hat einen informativen Weinlehrpfad erhalten. Auf vielen Informationstafeln werden die Rebsorten, welche hier angebaut werden und die Geschichte des Weinsbaus, erklärt. So erhält man auch als Laie einen Einblick in den Weinanbau. Neue Bänke, Bepflanzungen und kleinere und größere Schönheitsreparaturen...

42 Bilder

Das Schmuckkästchen 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.07.2019 | 683 mal gelesen

Gestern hatten wir angenehme Temperaturen – genau richtig für eine Unternehmung im Freien. Einen Ausflug wollten wir machen in eine uns schon lange bekannte Stadt. Bei besonderen Veranstaltungen hatten wir die Stadt schon oft besucht, aber eine ausgiebige Stadtbesichtigung liegt schon viele Jahre zurück. So nah und doch so fern könnte man unser Ausflugsziel benennen. Die kurze Anreise war für uns natürlich ideal und der...

6 Bilder

Ich wünsche dir Zeit... 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.07.2019 | 191 mal gelesen

Sich Zeit nehmen  - das sagt man immer so einfach. Doch meistens holt uns der Alltag mit seiner Hektik ein und wir vergessen oft wie kostbar unsere Zeit eigentlich ist. Diese wundervollen Sprüchen über die Zeit möchte ich euch heute schenken!

7 Bilder

Emilie komm, wir machen jetzt mal ein kleines Spiel... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 06.07.2019 | 263 mal gelesen

Text - steht unter jedem Bild...

10 Bilder

Palmlilie - Yucca Filamentosa 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 04.07.2019 | 128 mal gelesen

Die fädige Palmlilie zählt zu den Agavengewächsen. Ihr exotisches Aussehen macht sie zu einer auffälligen Erscheinung, vor allem im Sommer, in ihrer Blütezeit. Die Palmlilie wächst aufrecht und hat einen imposanten Blütenstand. Dieser kann gut 1,20 Meter hoch werden. Je älter die Staude ist, desto größer kann der Blütenstand werden. Der Blütenstand meiner Stauden ist von 1,20 - 1,90 Meter hoch. Die Palmlilie ist...

211 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb: Ihr Sommer im Fokus 8

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 25.06.2019 | 3782 mal gelesen

Diese Woche werden wir von der Sonne verwöhnt: Sommerliche Temperaturen um die 35 Grad erwarten uns in der Region. Was liegt da näher, als den Sommer in den (Foto-)Fokus zu rücken? - Teilen Sie mit der meine.stimme-Community Ihre Sommermomente! Die Blumen blühen in ihren schönsten Farben, die Vögel zwitschern um die Wette und wir entdecken kleine Sommerbegleiter überall, wo wir sind. Doch was sind Ihre persönlichen...

5 Bilder

Saure Kartoffeln - eine schwäbische Spezialität 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.06.2019 | 488 mal gelesen

Saure Rädle, wie sie auch genannt werden, habe ich als Kind immer bei meiner Oma gegessen. Sie wohnte gleich bei uns nebenan. Da sie wusste, dass ich die sehr mag, hat sie mir immer am Vortag Bescheid gegeben. So schnell war ich sonst nie, auf dem Heimweg von der Schule, wie an diesen Tagen. Als ich erwachsen war, habe ich sie so gekocht, wie ich es von ihr wusste. Aber, wahrscheinlich Einbildung, die von Oma waren noch...

25 Bilder

Tag des offenen Bauernhofes 3

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 16.06.2019 | 89 mal gelesen

An Pfingsten konnte man in Gundelsheim - Böttingen, auf dem Michaelsberg, den Biobauernhof der Familie Schäfer besichtigen. Bei der Besichtigung des Erlebnisbauernhofs, konnte man sich von der natürlichen Tierhaltung überzeugen. Der Streichelzoo kam bei den Kindern besonders gut an, sowie die Kutschenfahrten mit einem Pferdegespann. Wer Interesse hatte, konnte an einer Hof - und Naturkundeführung teilnehmen. Im...

6 Bilder

Meine Heimat: Wolkenbruch und Glückskäfer 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 15.06.2019 | 496 mal gelesen

Nach Regen folgt Sonnenschein und der Marienkäfer bringt Glück herein: Auf der Meine-Heimat-Seite finden sich gute Omen für einen hoffentlich schönen kommenden Monat. Die wissenswerte Seite mit Beiträgen aus dem Bürgerportal meine.stimme erschien am Samstag, 15. Juni 2019 in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. Himmlische Wolkenbildervon unserer Redakteurin Katja Bernecker und Heimatreporterin...

7 Bilder

Weiße Pfingstrosen 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 06.06.2019 | 144 mal gelesen

Pfingstrosen sind nichts für Ungeduldige. Die Pfingstrosen sind edle Schönheiten und wer sie im Garten hat, kann sich viele Jahre an ihnen erfreuen. Die weiße Bauernpfingstrose, auch Bauernrose genannt, war bereits in der Antike bekannt, wo sie sowohl in der Heilkunde, als auch in der Mythologie eine Rolle spielte. Benektinermönche brachten sie im Spätmittelalter aus Italien über die Alpen und kultivierten sie...

5 Bilder

Das zurzeit schönste Feld der Region: Der Blaumohn bei Erlenbach 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 06.06.2019 | 718 mal gelesen

Der Anblick dieses Ackers ist einmalig:  Stefan Kerner baut rund um Erlenbach auf vier Hektar Blaumohn an und presst die Saat zu Öl. Die Community hat dazu beigetragen, dass heute ein Artikel darüber in der Heilbronner Stimme steht. Was für eine Pracht! Blassviolette Blüten, beinahe so weit das Auge reicht. Doch der Anblick an der Landesstraße 1101 bei Erlenbach ist ein sehr vergänglicher. Nur einen einzigen Tag lang...

8 Bilder

Den Zahn der Zeit zeigen 5

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 28.05.2019 | 640 mal gelesen

Das Thema Lost Places fasziniert Hobbyfotografen – daher hat die Redaktion der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme beschlossen, darüber eine Blickpunktseite zu basteln. Die Motive und Einblicke stammen dabei von unseren Heimatreportern von meine.stimme, der Text von unserer Redakteurin Katja Bernecker Eintauchen in eine andere Welt, das Unzerstörte, das Vergängliche: Das ist der Reiz am Thema Lost...