Blüten

Beiträge zum Thema Blüten

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Auf Regen folgt Sonne...
Aufgeblüht

Mit diesen leuchtend blühenden Krokussen wünsche ich euch, trotz des vielen Regens, einen schönen Tag. Heute sind die Krokussköpfchen fest verschlossen - doch kaum strahlt die Sonne auf sie hernieder öffnen sich die Blütenkelche und lachen uns an. Hoffen wir, dass die Sonne bald wieder bei uns scheint...

  • Bad Friedrichshall
  • 22.02.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Dieser Weg wird kein leichter sein...
Heide packt's Rucksäckle...

Dieser Weg wird kein leichter sein... Heide packt's Rucksäckle... Heute war es endlich soweit - ich musste, ja ich wollte diesen Weg endlich einmal gehen. Beschwerliche 15 Meter lagen vor mir - mühsam setzte ich Schritt für Schritt fort, bis ich das Ziel erreicht hatte. Ein paar kleine Blümchen hatten sich aus der Erde gewagt, viel war noch nicht zu sehen. Nur in den Töpfen blühte es schon seit 2  Wochen herrlich in wundervollem rosarot. Nun denn ich habe es gewagt - nur für Daniela und...

  • Bad Friedrichshall
  • 19.02.24
Natur
12 Bilder

Blütenzauber
Die kunterbunten Farben des Sommers

Ach wie freue ich mich über jedes Blümlein, wenn es so herrlich dasteht mit seinem Blattgrün und seinem Krönchen - der Blüte. Manchmal bin ich erstaunt wie viele unterschiedliche Blümchen zusammen harmonieren und zur Gestaltung miteinander beitragen. Im Pfühlpark haben die Gärtner wieder wunderschöne Blumenbeete angelegt - kleine Blümchen - große Blumen - zart oder robust - mit vielen kleinen Blüten oder nur ein paar markanten Blüten. Zarte Farben haben sie ausgewählt, schöne Gelbtöne, satte...

  • Bad Friedrichshall
  • 22.06.23
Freizeit
18 Bilder

Frühling
Leise, leise, leise...

Frühling – die Bäume schlagen aus, die Krokusse purzeln aus der Erde, Knospen brechen auf, Tulpen schießen aus der Erde. Starke Worte für zarte Pflänzchen, die doch so leise wieder aus der Winterruhe erwachen. Kein schlagen, purzeln, brechen oder schießen ist zu hören und doch verbinden wir diese Worte mit dem Frühlingserwachen. Wie jedes Jahr besuche ich den Botanischen Garten im Frühling, um zu sehen wie sich das winterliche Grau in zartes, sanftes Grün verwandelt. Gelbe, weiße und blaue...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.03.23
Natur
19 Bilder

Kunterbunt...

Heute sende ich euch ein paar kunterbunte Blumengrüße aus meinem Garten und wünsche euch einen schönen Sonntag!

  • Bad Friedrichshall
  • 06.08.22
Natur
5 Bilder

Knallrot...

Knallrote Blüten - sie leuchten in der Sommersonne - ein paar Farbkleckse, die mich sehr erfreuen.

  • Bad Friedrichshall
  • 23.07.22
Natur
5 Bilder

Zauberhafte Blüten

Diese schönen Blüten und Knospen fand ich gestern im Botanischen Obstgarten - leider kenne ich den Namen dieser Pflanze nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - eine Christrose ist es nicht.

  • Bad Friedrichshall
  • 23.01.22
Natur
Anflug zum Lindenbaum
9 Bilder

Es summt und brummt im Lindenbaum

Vor einigen Tagen wurde ich durch ein Surren im Garten angelockt . Es kam aus der Richtung, wo unsere Linde steht. Ich war sehr überrascht, als ich sah wieviele Insekten sich hier tümmeln. Es ist das erste Jahr, dass sich so wahnsinnig viele Insekten an den Früchten laben. Auch habe ich nie zuvor diesen herrlichen Duft gerochen, der von den Früchten ausströmt. Leider konnte ich mit dem Handy nicht die Vielzahl der Insekten einfangen. Trotzdem, wünsche ich viel Freude an den Fotos!

  • Bad Friedrichshall
  • 17.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.