Bad Friedrichshall: Burg

1 Bild

Verregneter Julimorgen. Aus dem Wald da steigen Nebelwolken.......

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 09.07.2021 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Geier im schwebenden Tiefflug… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.08.2019 | 488 mal gelesen

Heute hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns – kein Regen – leichte Bewölkung und angenehme 24 Grad – ideales Wanderwetter. Wir hatten uns eine Wandertour ausgesucht, mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten, so dass die Wanderung kurzweilig und interessant gestaltet war. Wir beginnen mit der Wanderung in Bad Rappenau „Zimmerhof“ am Parkplatz Mühltalsee. Unser Weg führt uns durch Wiesen, Wälder, an Bächen vorbei, Berg auf...

24 Bilder

Das Geheimnis der zwei Türme 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 05.08.2019 | 499 mal gelesen

Im Frühjahr, bei schönem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Brackenheim-Neipperg. Heute wollten wir eine Wanderung von Neipperg zum Schloss Neipperg machen und anschließend über den Heidelberg zur Waldschenke Hörnle laufen. Oberhalb des kleinen Städtchens Neipperg steht auf dem Heidelberg die Schlossanlage Neipperg. In Neipperg führt von der Straße „Schlosshohle“ ein Weg direkt hinauf zur Anlage. Die Burganlage...

27 Bilder

Die treuen Weiber von Weinsberg und kleine Steinchen in Ringe eingefasst, hat Weinsberg bekannt gemacht! 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 01.04.2019 | 688 mal gelesen

Viele Touristen besuchen jedes Jahr die Stadt Weinsberg wegen der Geschichte „der treuen Weiber von Weinsberg“, aber kaum einer kennt die Geschichte des „steinernen Albums“ auf der Burgruine Weibertreu. Beginnen wir also mit der uns vertrauten Geschichte „ der treuen Weiber von Weinsberg“. Die List der Frauen hat ihren Männern das Leben gerettet. Diese Geschichte beeindruckt noch heute die Menschen. Zugetragen hat sich...

16 Bilder

Beim nächsten Mal wird alles besser... 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 23.11.2018 | 237 mal gelesen

Bei jedem Spaziergang um den Breitenauer See bleibe ich stehen und schaue hinüber nach Löwenstein und jedesmal denke ich - da sollte ich auch mal wieder hinfahren. An einem sonnigen Sonntagmorgen entschied ich mich spontan für eine Fahrt nach Löwenstein. Traumhaftes Wetter mit strahlend blauem Himmel und einer leuchtenden Sonne konnten nur Gutes verheißen. Schon während der Fahrt erinnerte ich mich an die vielen schönen...